Autor Thema: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]  (Gelesen 1594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
[DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« am: 25.06.2019 | 22:41 »
Der Weltraum, unendliche Weiten - dies sind die Abenteuer einer kleinen Gruppe Tanelornis ...

Wir spielen Star Trek Adventures. :) Zeit wird grob die TNG/DS9/VOY-Ära sein, eine genaue Sternzeit wird nicht festgelegt und ist auch gar nicht wichtig für das Abenteuer. Wichtig ist, dass ihr alle Lust habt ein Abenteuer im Stile dieser Serien zu erleben. Der Reiz des Unbekannten. Hehre Ideale. Kooperation vor Konfrontation.

Ich hoffe ihr habt alle ein grundlegendes Wissen von Star Trek, denn das braucht es, um mit dem System Spaß zu haben. Dabei gilt nicht, dass ihr jede Spezies kennen oder wissen müsst, wie genau ein Warpkern zusammengesetzt ist. Aber Star Trek sollte auch kein Fremdwort für euch sein und ihr solltet wissen wie die Sternenflotte funktioniert, und wie ihre Mitglieder Probleme lösen.

Spieler:
korknadel (Security, Mensch)
Schekel Chadasch (Medical, Vulcan)
knörzbot (Conn, Andorianer)
Boba Fett (Science, Mensch oder Trill)
Timberwere (Engineering, Mensch) [ranghöchster Offizier]

Nachrücker:
pharyon

Das Abenteuer wird ohne eigenes Raumschiff starten, vielmehr seid ihr (größtenteils) auf dem Rückweg zu eurem Schiff in einem Runabout - als ihr plötzlich ein Notsignal empfangt.

Charaktere könnt ihr entweder selbst bauen, sofern ihr das Regelwerk besitzt, oder aber ihr sagt mir was ihr spielen wollt und ich bastel dann was. Erschaffen werden die Charaktere nach einem Lifepath-System. Jeder spielt ein Mitglied der Sternenflotte (und in unserem Fall: Einen Offizier ab Ensign aufwärts).

Zur Auswahl stehen die klassischen Departments:
- Command
- Conn (Flugkontrolle)
- Security
- Engineering
- Medical
- Science

Man ist immer spezialisiert auf ein Department und hat daneben Basiskenntnisse in 1-3 anderen (je nach Grad der Spezialisierung). Klassen im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Jedes Department hat eine Berechtigung im Abenteuer und kriegt was zu tun. Jeder von euch sollte sich genau ein Department als Spezialisierung aussuchen (zu starke Dopplungen wären für das Abenteuer eher doof).

An Spezies sind die meisten Standardspezies wählbar: Menschen, Trill, Bajoraner, Betazoiden, Andorianer, Vulkanier, Bolianer, Zakdorn, Tellariten, Benziten, Deltaner (und noch 2-3 die mir gerade nicht einfallen).

Wünsche? :)
« Letzte Änderung: 11.07.2019 | 11:13 von Quendan »

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #1 am: 25.06.2019 | 23:28 »
Mir wäre ein Andorianer mit Ausbildung in Conn und Basiskenntnisse in Engineering und Science recht.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #2 am: 1.07.2019 | 04:21 »
Ach verdammt. Das hab ich zu spät gesehen.

Für den Fall, dass jemand nicht kann, würde ich mich als Reservist melden.

Grüße
p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #3 am: 1.07.2019 | 12:03 »
@knörzbot: Gerne. :) Hast du das Regelwerk oder soll ich den Charakter für dich erstellen? Da es wie gesagt ein Lifepath-System ist, könnten wir es ansonsten auch ganz gut via PM machen als Mittelweg (ist ja noch genug Zeit vor dem Treffen).

@pharyon: Bist als erster Nachrücker notiert. :)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #4 am: 1.07.2019 | 21:09 »
@knörzbot: Gerne. :) Hast du das Regelwerk oder soll ich den Charakter für dich erstellen? Da es wie gesagt ein Lifepath-System ist, könnten wir es ansonsten auch ganz gut via PM machen als Mittelweg (ist ja noch genug Zeit vor dem Treffen).
Regelwerk besitze ich nicht. Gibt es evtl. wie bei den anderen 2d20 RPGs einen Charaktereditor online?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #5 am: 2.07.2019 | 09:40 »
Mir schwebt jemand aus dem Bereich Engineering vor; Nebenfach Medical und Command. Bei der Spezies kann ich mich gerade nicht entscheiden, also nehmen wir doch einfach einen Menschen. :)
Das Regelwerk habe ich auch nicht und wäre dir dankbar, wenn du mir einen Charakter baust.
« Letzte Änderung: 2.07.2019 | 09:42 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #6 am: 2.07.2019 | 10:46 »
Das mit dem Generator musste ich erstmal googlen, aber ja, scheint es zu geben. :)

https://sta.modiphiusapps.hostinguk.org/

Ihr könnt da oben noch Beta Quadrant, Command, Operations und Sciences anwählen, wenn ihr mehr Auswahl haben wollt.

Als Ära bitte Next Generation auswählen und im ersten Schritt dann "Starfleet Personnel". Wenn ihr zur Benutzung oder zu Regelelementen Fragen habt, dann schreibt mir eine PM oder postet einfach hier.

@Timber: Check, Engineer ist für dich reserviert. Willst du dann auch den Generator nutzen oder soll ich was erstellen?




Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.886
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #7 am: 2.07.2019 | 11:00 »
Quendan: Mir ist jede Rolle recht, bitte gerne Mensch oder Trill (mit Symbiont).
Bitte bau mir einen Charakter, der "gut" (kontrovers ist auch passend) ins Team passt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #8 am: 2.07.2019 | 11:21 »
Okay, dann warte ich mal, was die anderen für Wünsche haben und du kriegst, was "übrig" bleibt. :)

Offline Schekel Chadasch

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schekel Chadasch
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #9 am: 3.07.2019 | 18:41 »
Ich könnte mir einen vulkanischen Medical (m/w/div) vorstellen. Nebengebiete gerne was passt. Wäre toll, wenn du den Char bauen könntest.
Ich mag Hummus!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #10 am: 3.07.2019 | 18:43 »
Ich möchte einen Security-Menschen mit etwas Science. Und ich möchte mir den Char bitte auch von Dir bauen lassen. Vielen Dank!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #11 am: 3.07.2019 | 18:46 »
Prima, damit hätten wir dann ja alles beisammen. :)

Was wir noch brauchen (in Ermangelung eines Command-Spezialisten) wäre ein ranghöchster Offizier - denn irgendwer muss im Zweifel den Chefhut aufhaben. Hätte da jemand Interesse dran (oder explizit kein Interesse)?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #12 am: 8.07.2019 | 09:28 »
Da ich vielleicht nicht dazu kommen werde, mich mit dem Generator zu befassen, fände ich es toll, wenn du mir einen Charakter bauen würdest, Quendan. Vielen Dank schon mal im voraus!
Männlich oder weiblich ist mir dabei egal, das überlasse ich dir, wie es dir besser passt - ich spiele Männer und Frauen zu gleichen Teilen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #13 am: 8.07.2019 | 10:29 »
Kein Problem, Charakter wird erstellt. :)

Reminder: Ich brauche von euch allen (oder zumindest von einem Freiwilligen) aber noch eine Aussage zur Kommando-Frage.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #14 am: 8.07.2019 | 11:20 »
Bin nicht scharf drauf, den Commander zu machen, wäre mir ganz recht, wenn das jemand anders übernimmt. Falls sich niemand findet, würde mein Security-Mensch das dann eben machen und den Beweis erbringen, dass nicht jeder Sternenflottencaptain ein Picard ist ...
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #15 am: 8.07.2019 | 21:54 »
Reminder: Ich brauche von euch allen (oder zumindest von einem Freiwilligen) aber noch eine Aussage zur Kommando-Frage.
Zur Not kann ich natürlich den Kommandoposten übernehmen. Aber da ich im Berufsleben schon jeden Tag Führungskraft bin und Rollenspiel für mich eigentlich so etwas wie Urlaub bedeutet, würde ich das sehr gerne jemand anderem überlassen.  ;)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #16 am: 9.07.2019 | 06:45 »
Wenn ihr mögt, mache ich das. Ob ich das im Rollenspiel gescheit darstellen kann, weiß ich nicht, habe ich mWn noch selten bis nie, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal, und RPG ist ja dafür da, um Dinge auszuprobieren. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.886
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #17 am: 9.07.2019 | 07:43 »
Timber, möchtest du? Sonst übernehm ich das gern. Mir ist beides recht.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #18 am: 9.07.2019 | 10:22 »
Wenn jetzt kein Einspruch mehr kommt, würde ich hiermit Timber das Kommando übertragen. Für das Szenario ist es auch gar nicht unpassend, wenn auch der Charakter noch keine große Kommandoerfahrung hat - das dürfte Timber dann ja gut zum ausprobieren passen. :)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #19 am: 9.07.2019 | 16:53 »
Einmal unsichere/r Sternenflottenoffizier/in in ungewohnter Kommandosituation: Check :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #20 am: 6.08.2019 | 15:08 »
Hat irgendwer eine präferierte Start-Uhrzeit? Kommt irgendwer spät? Oder sonstige Einschränkungen? :)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #21 am: 7.08.2019 | 08:30 »
Hat irgendwer eine präferierte Start-Uhrzeit? Kommt irgendwer spät? Oder sonstige Einschränkungen? :)

Laut Plan kommen wir irgendwann am Nachmittag an, und wenn nicht, ist der Blechi schuld.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #22 am: 8.08.2019 | 09:46 »
Dann sage ich mal einfach: Wir starten direkt nach dem Abendessen. :) Alles weitere dann vor Ort - freue mich schon!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #23 am: 13.08.2019 | 11:31 »
Vielen Dank für die feine Runde! Das System setzt das Star Trek-Ambiente sehr stimmig um, und den Plot fand ich auch richtig gut. Danke, lieber Quendan, und danke, liebe Crew, dass ihr eure unerfahrene Kommandooffizierin so gut unterstützt habt! :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [DoAb] Star Trek Adventures [5/5]
« Antwort #24 am: 13.08.2019 | 17:38 »
Viele Dank an alle für die Runde. Jetzt muss ich mir Star Trek Adventures doch noch kaufen...  ;D