Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch

<< < (21/37) > >>

10aufmW30:
22.000 sind jetzt die Zauberkarten, dann erwarte ich mal noch die Wunder- und die Ausrüstungskarten als nächstes und in Folge das gleiche für das CP.

Noch neun Tage, bin gespannt ob es noch den typischen 48h-Sprung geben wird.

Der gestrige DORPCast hat es gefühlt geschafft bei jedem Beispiel TORG zu referenzieren. Das war von unauffälligem Productplacement maximalweit entfernt.

10aufmW30:
Wir spielen auch gerade Tag 1 im Lebenden Land. Und bislang fand ich die Kämpfe viel zu einfach und zu schnell.

Ich glaube, bislang dauerte nur der erste Kampf auf dem Schiff etwas länger (3-4 Runden?). Danach wurde jeder Kampf (Mosasaurier, 5 Gortak + Priester, Boyle) in der ersten Kampfrunde beendet.

Ich habe wirklich rumgesucht, ob wir was falsch machen, aber nichts gefunden. Selbst die Würfelwürfe waren jetzt nicht fern ab jeder Wahrscheinlichkeit.

Ich denke, die Tag 1 Herausforderungen sind eher für Rollenspieleinsteiger. Wir sind nun alle Veteranen, da ist die Mechanik von TORG sehr einfach zu verstehen. Da es keine Initiative-Reihenfolge gibt, agieren wir perfekt getimed. Die ersten machen Interaktionsangriffe und nach hinten hin folgen dann Aktionen mit Kombinationen von Multi-Zielaktionen, Mehrfachaktionen und Rücksichtslosen Angriffen (unter Einsatz von Möglichkeiten und/oder Karten). Da nehmen Wade und seine Mutter mal eben sechs Edeinos in einer Runde aus dem Spiel.

caranfang:
Ich glaube, dass euer Fehler ist, dass ihr die Kämpfe taktisch angeht und nicht rollenspielerisch.
Natürlich sollen die ersten Kämpfe im ersten Abenteuer keine große Gefahr darstellen. "Tag Eins" soll schließlich Schritt für Schritt die TORG-Regeln erklären. Da wäre ein taktisch anspruchsvoller Kampf gleich zu Beginn eher abschreckend.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: caranfang am  8.04.2021 | 11:14 ---Ich glaube, dass euer Fehler ist, dass ihr die Kämpfe taktisch angeht und nicht rollenspielerisch.

--- Ende Zitat ---
was soll an taktisch nicht rollenspielerisch sein?
Was ist an bewusstem Darwin Arward Blödkampf gutes glaubwürdiges Charakterspiel?

caranfang:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  8.04.2021 | 11:31 ---was soll an taktisch nicht rollenspielerisch sein?
Was ist an bewusstem Darwin Arward Blödkampf gutes glaubwürdiges Charakterspiel?

--- Ende Zitat ---
Weil TORG vielleicht kein taktisches Rollenspiel ist?

Für mich liest sich das so, als ob die Gruppe von 10aufmW30 ziemlich viel Glück hatte oder einen nicht sonderlich kreativen SL, der die Möglichkeiten der Gegner nicht vollausreizte. Allein der Kampf gegen der Mosasaurus hätte schon mehrere Runden dauern müssen, weil ohne die Karabiner vom zerstörten Küstenwacheboot, der Kampf nur mit sehr viel Glück so schnell beendet werden kann, und die Karabiner müssen erst gefunden werden. Später lassen sich zwar auch immer wieder Waffen finden. Standardszenen sollten kein Problem sein, aber auch der Kampfgegen den Donnerfürsten und seine Gefolgsleute hätte allein schon, weil man gegen einen Stormer kämpfen muss, länger dauern müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln