Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
10aufmW30:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 26.03.2021 | 17:59 ---Vorhin mal in die Karten des Lebenden Landes geschaut, die sind deutlich besser als die aus der Grundbox, aber enthalten immer noch etliche Falschangabe. Wenn ich fertig bin stell ich das ins Errata.
--- Ende Zitat ---
Fertig, deutlich besser, endete nach den ersten Karten. Die Karten fürs Nil-Imperium hab ich nicht, werde ich aber auch nicht kaufen, nur um den Lektor zu lektorieren. >;D
Argovan:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 26.03.2021 | 19:28 ---Was kommt oder käme da?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Übersetzungen von 'Secrets of the Dread Covenant' und 'Secrets of the Cyber Church', danach noch 'Secrets of the Resistance', 'Session Zero' und die Beta Primer.
Aber zumindest letztere in einem Bereich, den wir ohnehin nicht erreichen werden. Keine Ahnung, ob Ulisses wirklich geglaubt hat, dass ein Großteil der Unterstützer sich zwei €200-Boxen auf einen Schlag leistet ...
10aufmW30:
Mal wieder zu was anderem als dem CF.
Ich finde gerade folgendes im offiziellen FAQ:
Any time you see a test based on a skill "or" an attribute, and that attribute isn't what the skill is normally based on, you should read it as testing against the named attribute's score + the adds in the skill. For example, "willpower or Mind" is to be read as "Mind + adds in willpower", rather than basing willpower on Spirit as usual, but using Mind if the character has no adds in willpower.
Das muss man mal sacken lassen. Sowas kommt vor bei Gedanken lesen, Gedankenkontrolle, Gedankenschlag, Klarer Geist ,... also gar nicht so selten.
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich folge Bedingung habe:
- Verstand 8
- Geist 12
- Willenskraft +2
dann ist hier mein Basiswert 8 +2 statt eigentlich 12 +2? Warum wurde es dann nicht gleich formuliert als "Willenkraft mit Verstand"?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 31.03.2021 | 11:14 ---Das muss man mal sacken lassen. Sowas kommt vor bei Gedanken lesen, Gedankenkontrolle, Gedankenschlag, Klarer Geist ,... also gar nicht so selten.
--- Ende Zitat ---
Oder kurz gesagt... bei Willpower gegen Psionics.
Magie (und Glaube) wirkt gegen Spirit/Geist und Psi gegen Mind/Verstand und wer Willpower/Willenskraft als Skill hat kann den bei beidem einrechnen und braucht nicht einen separaten "mentale Verteidigungsskill" fuer jede der 3 (bzw. 2) uebernatuerlichen Faehigkeiten.
Die Skills sind ja auch nicht 100% an bestimmte Attribute gebunden, es gibt ja durchaus Situationen wo man auch andere Kombinationen machen kann (p./S. 77)
10aufmW30:
Schon klar, ich finde nur aus der "oder"-Beschreibung kann das keiner rauslesen. ;D
Kann mir jemand eine Beispiel für diese Regel-Erläuterung aus dem englischen FAQ nennen?
Ein Vorzug, der Zugriff auf eine Liste von Zaubern, Wundern oder pisonischen Kräften gewährt und erlaubt, einen oder mehrere auszuwählen, erlaubt Ihnen, aus jeder Liste auszuwählen, auf die Sie Zugriff haben, nicht nur aus der, die durch diesen Vorzug freigeschaltet wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln