Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch

<< < (4/37) > >>

10aufmW30:

--- Zitat von: Wolfsauge am 10.07.2019 | 23:07 ---Das Drama Deck ist Torg Eternity.

--- Ende Zitat ---

Gibt es eine Möglichkeit das bspw im Online-Spiel zu substituieren? Ich habe gesehen, es gibt ein kostenpflichtiges PDF dazu. Was das kann und enthält, weiß ich aber nicht.

Das System wirkt (in Ulisses Video) streckenweise brettspielig. Fühlt sich das auch so an oder werden die Karten und Token wirklich als Hilfe und nicht als entscheidungs-dominierend angenommen.

Argovan:
Das Drama Deck bestimmt bei TORG die Initiative in jeder Runde. Andere Systeme nehmen normale Spielkarten oder Würfel dafür. Zusätzlich listet es einige Rundenmodifikatoren, welche den Spielleiter bei seinen Beschreibungen inspirieren können und die Spieler dazu anhalten, auch mal etwas anderes zu tun als immer nur draufhauen.

Des Weiteren dient es noch als Hilfe bei der Dramatic Skill Resolution – das sind Fertigkeitsproben, die sich über mehr als eine Runde ziehen.

Zusätzlich enthalten sind auch noch die Destiny Cards und Cosm Cards, welche die Spieler während des Spiels einsetzen können, um diverse coole Effekte auszulösen.

Bei meinen Runden hat das alles immer hervorragend funktioniert und wurde von allen Spielern mit Begeisterung angenommen. Wie ein Brettspiel hat sich das nie angefühlt, zumindest nicht mehr als die anderen Rollenspiele, die Stats und Miniaturen verwenden.

Zumindest bei Roll20 kann man sich auch seine eigenen Karten hochladen. Das macht ein bisschen Arbeit, aber nachher hat man seine eigenen Kartendecks. Gespielt habe ich damit aber noch nicht.

Und zu Ulisses Kommunikationsfähigkeiten sage ich lieber mal nichts ...

10aufmW30:
Wir reden hier von ca. 180 Karten, oder? Hmm, nee das ist etwas viel Arbeit zum Ausprobieren. ;)

Aber trotzdem Danke. Das Spiel klingt wirklich interessant.

tartex:
Nachdem in der ersten Session wahrscheinlich nicht alle Karten vorkommen, reicht es zum Ausprobieren wohl jeweils die zufällig ermittelte Hälfte jedes Decks hochzuladen.

Ich habe die damals alle selbst hochgeladen, hatte ich auch in 2 Stunden geschafft.

Gunthar:
Apropos Ulisses und Torg Eternity: Irgendwie scheint es mir, dass da einfach nichts mehr kommt. Schon der Händler hat sich beklagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln