Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch

<< < (34/37) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 25.05.2021 | 09:59 ---

Nachtrag: Die Bewaffnung und der nahezu endlose Nachschub an Munition gleichen das sehr gut aus. Es gibt keinen Grund nicht jedes Mal kurze (+2), lange (+4) oder sogar schwere Feuerstöße (+6) rauszujagen.
Das erste Mal, dass ich mich wirklich mehr mit den Feuerwaffen auseinandergesetzt habe. Wow, so ein Schnellfeuergewehr oder eine Schrotflinte sind doch ganz schön gefährlich.

--- Ende Zitat ---

Damit hast du dann wohl auch den Regelteil den dieses Day One Abenteuer naeher beleuchtet "entdeckt".
Klaert dann auch warum die Charaktere so "schlechte" Werte haben... Mehr brauchen sie ja nicht wenn sie mit den Waffen das wieder wettmachen (und haben damit dann noch Punkte fuer andere Faehigkeiten)

tartex:
Also wir haben die Gegner auch mit diesen Werten und vor allem ohne Possibilities oder viel Karteneinsatz alle sehr schnell kleingemacht.

Dabei waren die Drohnen eigentlich eh sehr schwer zu treffen. Aber wir haben es trotzdem immer mit dem ersten Schuss geschafft.

BauernGaming war es keines - zumindest bis es um die Flucht aus Moskau am Lenkrad ging.

10aufmW30:
Um Kämpfen geht es im Tharkhold Tag 1 auch nicht wirklich, das suggerieren nur Pre-Gens aus einer "Elite-Kampfeinheit".

Ich vermute die drei "Lernziele" des Abenteuers (und die gibt es ganz klar) könnten sein:
- Einsatz von automatischen Waffen-Optionen
- Moralische Entscheidungen
- Verfolgungsjagden (Vergleichende Dramatische Probenabwicklung)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die richtige (gewollte) Entscheidung zu treffen ist hier sehr wichtig. Sonst gibt es keinen Moment der Krise, das steht sogar RAW im Abenteuer.

Leider sind uns dabei auch mal wieder ein paar Fehler in den PDFs der PreGens auf. Meistens nichts wildes, hier und da wurde mal ein Wert falsch berechnet oder Ausrüstungsgegenstände fehlen. Etwas unverständlich: Feuerstoß hat "Unnachgiebig" - da wird der mit 99,9% Wahrscheinlichkeit niemals einen Nahkampfangriff ausführen bei seiner Bewaffnung.

10aufmW30:
Gab es wirklich eine Late Pledge Phase, die im Crowdfunding nicht mit einem Wort erwähnt wurde? Oder sonstwo*?

Oder hab nur ich die übersehen?

* wurde bspw. am 25. Mai per Facebook gemacht und es gab eine Subseite, die nicht mehr existiert.

10aufmW30:
Ich überlege meine deutschen TORG Sachen zu verkaufen. Ist jemand generell auf der Suche?
Dann würde ich mal eine Liste und eine Preisvorstellung fertig machen.

Müsste mindestens das hier sein:
Torg Eternity - Regelwerk
Torg Eternity - Dramadeck
Torg Eternity - Spielleiterschirm
Torg Eternity - Delphi Missionen - Der Sturm kommt
Torg Eternity - Tag 1 Abenteuerband
Torg Eternity - Würfelset
Torg Eternity - Crowdfunding Pack

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete