Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch

<< < (12/37) > >>

10aufmW30:
Nein, natürlich nicht. Ulisses US bezahlt beispielsweise große Youtuber dafür, dass sie das Spiel besprechen und vorstellen. Und die gehen da auch ganz offen mit um. Der große Unterschied ist, dass da ein Vertrag existiert, das schafft Rechtssicherheit.

https://www.youtube.com/watch?v=Xzqz0ZnPWqg&t=62s

NurgleHH:

--- Zitat von: Argovan am  8.03.2021 | 09:31 ---Das ist nicht nur schade, das ist auch einfach doof von Ulisses. Glauben die, dass sich das System nur dadurch verbreitet, dass Markus Plötz immer wieder erzählt wie "unheimlich geil" es ist? Ich bin zur Zeit mal wieder echt bedient von dem Verein ...

--- Ende Zitat ---
Soll er sagen, daß es scheiße ist??? Ich finde übrigens ganz gut, dass Ulisses so ein Spiel mach sicherlich nicht so guten Verkäufen gleich einstellt. Bei Earthdawn halten sie ja auch durch. 13Age ist leider eingestellt worden und HDR auch. Ich kann dieses Ulisses-Bashing nicht so ganz nachvollziehen...

10aufmW30:
Der ausfüllbare Charakterbogen ist mittlerweile online. Aber nicht unter den allgemeinen Downloads, sondern auf der TORG-Seite, wenn man Downloads ausklappt 🙂

Ist aber nicht die aktuellste Version.

https://ulisses-spiele.de/spielsysteme/torgeternity/

Was anderes:

Ich habe mir gestern den Stream zu "Suche nach Avalon" angeschaut. Da wird konsequent mit 3 Schicksalskarten gespielt.

Auf die Frage warum, kommt bei 2:07:00 die Antwort, dass das mit den Weltgesetzen zusammenhängt. Also im Nilimperium gibt es das Gesetz der Action, welche es eine Schicksalskarte mehr gibt.

Steht das im Quellenbuch oder wo anders? Im GRW heißt es doch, jeder bekommt immer 4 Schicksalskarten und das Gesetz der Action hat was mit dem mehrfachen Einsatz von Möglichkeiten zu tun.

(Auch Markus muss nicht alle Regeln im Kopf haben, will es nur richtig verstehen.)

Und noch was als Nachtrag: Aktuell ist GM`s Day Sale, da gibt es einiges an günstigen Schnäppchen zu machen, hauptsächlich im englischen TORG Bereich.

Argovan:
Also die normale Handkartengröße für Schicksalskarten beträgt vier. Fünf im Nil-Imperium auf Grund des Gesetzes des Heldentums.

Keine Ahnung, warum im Stream nur mit drei Karten gespielt wird. Habe ich aber auch noch nicht angeschaut.

10aufmW30:
Vermutlich die Zahl 4 noch im Kopf gehabt und dann eine Karte abgezogen. Manchmal glaube ich, dass sich bei Markus noch etwas die alten und die neuen Regeln vermischen.  ;D  Er ist begeistert bei der Sache und vertritt jede Erklärung mit dem Brustton der Überzeugung.

Also okay, soll kein Ulisses-Bashing sein. Hab noch lang mit ein weiterem Mitarbeitern gesprochen, alles nette Leute. Das ändert nichts an meinen Videos und den Konsequenzen, aber alles tutti. Mir wurde noch die Mitarbeit am VTT-Projekt angeboten. Nett, aber ich will nicht mit Leuten arbeiten, denen es nur darum geht, wie sie entlohnt dafür werden. Wüsste auch akut nicht, was ich da machen sollte, das ist bei leibe nicht trivial.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln