Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch

<< < (14/37) > >>

10aufmW30:
Machbar, aber klingt für mich irgendwie noch nicht schlüssig erzählt. Als Norm-Elfe könnte sie selbst Mitten in Avion ganze Monate verbringen ohne transformiert zu werden. Bis dahin ist sie vermutlich längst ein Storm Knight oder als spitzohrige Hexe verbrannt.

Und dann macht es für wenig Sinn, dass gerade das Entziehen der Möglichkeitsenergie dazu führt, dass sie einen Vorrat an Energie in sich aufbaut. Besonders verliert sie ihre Innerstes ihre Bindung zur Magie, da das Axiom im CP viel geringer ist (24 -> 14). Es ist auch keine Entscheidung "Das Richtige zu tun". Wird sie so vielleicht eher ein Stormer?

caranfang:
Da wäre es dann wohl doch besser, einen absoluten Pechvogel von Stormknight zu spielen, der sich bei seinem aller ersten Einsatz abkoppelt und beim Versuch sich wiederanzukoppeln, patzt...  ;D
Ich dachte da an das Bild auf S. 179 des Regelbuchs, auf dem sich Tworek in einem sehr ungünstigen Moment aufgrund eines Vier-Fall-Widerspruchs abkoppelt. Wenn sie dann beim ankoppeln patzt ...  >;D

10aufmW30:
Von der Charaktergeschichte abgesehen, ist so etwas Axiom-Wunschkonzert, oder?  ::)

caranfang:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 24.03.2021 | 12:26 ---Von der Charaktergeschichte abgesehen, ist so etwas Axiom-Wunschkonzert, oder?  ::)

--- Ende Zitat ---
Ich weis jetzt nicht, wie Du das meinst...

Was die elfen angeht, die bekommen nur in Cosms mit einem Magie-Axiom von weniger als 12 Probleme. Das wären Zentralerde (9), Das Lebende Land (1) und Pan-Pacifica (4). Ein Elf hat also im Cyber-Pontificat keine Probleme.

10aufmW30:
Aus rein mechanischer Sicht hast du recht. Aber du verlierst ja auch alle deinen Elfen Vorzüge oder die Enge Verbundenheit mit Licht und Dunkel. Gerade aus dem Aysle Quellenbuch haben ganz viele Vorzüge die Voraussetzung, dass Aysle deine Heimat ist. Das gilt natürlich strenggenommen auch für die Pulp-Fähigkeiten, Zwerge, Edeinos, Cyberware ,...

Ich habe mal ein Fan Errata erstellt. Jede Hilfe ist willkommen:

https://docs.google.com/document/d/1PpCKixhtD5t3QkLbyjoRft0THWMFO2-AhZakqPZMQK8/edit?usp=sharing

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln