Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch

<< < (16/37) > >>

Marask:
ähm ja, also was das soll, frage ich mich auch. Und wenn ich die Antworten von Ulisses so lese, soll das tatsächlich Absicht sein.
Ok...dann warten wir bis es in den Laden kommt...

tartex:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 24.03.2021 | 17:03 ---Den Charakter müsste ich mir mal anschauen, wie heißt er?

--- Ende Zitat ---

The Edeinos Wanderer

caranfang:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 24.03.2021 | 17:03 ---Kannst du ja machen, er darf nur keine Vorzüge o.ä. haben, die Aysle-gebunden sind. Also RAW, was du in deiner Welt zulässt, kann natürlich die deutlich spannendere Geschichte sein.

--- Ende Zitat ---
Er kann aber trotzdem Vorzüge haben, die an sein Volk gebunden sind.

--- Zitat von: 10aufmW30 am 24.03.2021 | 17:03 ---Den Charakter müsste ich mir mal anschauen, wie heißt er?

--- Ende Zitat ---
Das ist der Edeinos-Wanderer.

10aufmW30:

--- Zitat von: caranfang am 24.03.2021 | 17:35 ---Er kann aber trotzdem Vorzüge haben, die an sein Volk gebunden sind.Das ist der Edeinos-Wanderer.

--- Ende Zitat ---

Die Vorzüge der Kategorie "Elf" haben aber alle als Cosm "Aysle".

Im deutsche GRW heißt es auf Seite 181:
Wenn eine Fertigkeit oder ein Vorzug nicht zum aktuellen Cosm passt, werden sie durch eine besser passende Fertigkeit oder einen besser passenden Vorzug ersetzt.

Im Aysle Quellbuch auf Seite 13 wird ergänzt:
Elf Perks require Aysle as the hero’s Cosm, so transformed elves lose the connection to magic and their culture that grants these abilities.

--- Zitat von: caranfang am 24.03.2021 | 17:35 ---Das ist der Edeinos-Wanderer.

--- Ende Zitat ---
Absonderlich, aber für Edeinos scheint das nicht zu zählen. Wird weder im GRW noch im Quellenbuch LL erwähnt. Scheint ein Elfen und Zwergen-Ding zu sein.

tartex:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 24.03.2021 | 18:09 ---Die Vorzüge der Kategorie "Elf" haben aber alle als Cosm "Aysle".
Absonderlich, aber für Edeinos scheint das nicht zu zählen. Wird weder im GRW noch im Quellenbuch LL erwähnt. Scheint ein Elfen und Zwergen-Ding zu sein.

--- Ende Zitat ---

Ich würde es generell lockerer nehmen: so haben ja z.B. die Zwerge in Torg jetzt Steampunk-Rüstungen, einfach weil Michael Mingers sagte, dass er Bock hatte sowas zu spielen. Hat auch nicht wirklich zum Hintergrund gepasst. Jetzt tut es das halt.

Und die Cyberhexen passten eigentlich auch nicht zur alten Cyberpapacy, aber wurden wohl aus Markus Plötz' alter Privatkampagne übernommen.

Und wenn man sich die Archtypen ansieht, die aus Spielereinsendungen entstanden, ist ziemlich klar: anything goes!  :headbang:

Erlaubt ist, was Spass macht.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln