Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber

<< < (5/30) > >>

Gunthar:
Wie ist das bei einem kritischen Erfolg beim Zaubern? Steigt dann der Essenzschaden auch um weitere 5 Erfolge? Ich seh schon das Bild vor Auge, dass ein Sturmmagier bei einem Krit den Gegner und sich selber killt.  8] :o >;D ~;D

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 19.01.2020 | 12:42 ---Wie ist das bei einem kritischen Erfolg beim Zaubern? Steigt dann der Essenzschaden auch um weitere 5 Erfolge?
--- Ende Zitat ---

Einfach gesagt: Ja (siehe auch Seite 113 GRW).
Man könnte sich aber natürlich auch was zusätzlich dazu überlegen, eine Art Neben-oder Bonuseffekt zu(sätzlich zu) den 5 Erfolgen- denn immerhin ist das ja ein kritischer und damit schon irgendwie auch ein besonderer  Erfolg. Wie z.B. dass der Zauber so außergewöhnlich gut gelungen ist, dass die 5 zusätzlichen Punkte Essenzschaden negiert werden z.B. Weil ich finde einfach nur 5 zusätzliche Erfolge lapidar gesagt ein bisschen langweilig. Aber ich bin, was das anbelangt, auch durchaus für Vorschläge eurerseits offen. :P

Blizzard:
(Das Mysterium von Mülweiler)

@ Blanchett: Will Talinanur einen flüchtigen Blick auf den Hügel werfen oder versuchen, mehr von dem zu erkennen, was da auf dem Hügel ist bzw. vor sich geht?
Falls Letzteres, bitte ich um eine Wahrnehmungsprobe.

Blanchett:
Erstmal reicht Talina ein flüchtiger Blick. Sobald Sie Antwort auf Ihre Frage hat, wird Sie neu entscheiden.

Blizzard:
@Gorai:
1. "Voraussicht" ist eine mentale Kraft und keine Gabe. Sprich: Sie wirkt nicht automatisch (wie eine Gabe). Wenn du sie nutzen willst, dann musst du sie aktiv einsetzen/aktivieren- und dementsprechend eine Probe ablegen. Ich würde dir empfehlen, dir die Beschreibung der Kraft auf S.228 nochmals durchzulesen, und dann zu entscheiden, ob du die Kraft einsetzen willst-oder nicht.
Gib mir bitte kurz Bescheid, ob du die Kraft einsetzen willst-oder nicht.

2. Hast du das Kapitel über Mentalismus (S.222 ff. GRW) gelesen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln