Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber

<< < (6/30) > >>

Gorai:
Moin Blizzard,

zu 2. ja habe ich  :think:- Von daher noch eine Frage zuvor: Kann Accra von ihrer Position erkennen, aus welchem Material die Käfige bestehen? Falls die Käfige aus einem tief schwarzen Metall mit blutroten und silbernen Einschlüssen bestehen sollten, würde ich als Accra sowieso anders reagieren  ;).

zu 1. Das Ziel meiner Voraussicht wäre ohnehin der Inhalt des 3.Käfig, sofern kein Käfig aus Ankron, wo eventuell noch jemand noch leben könnte  ::).

Blizzard:
Hi Gorai,

zu 2.: Accra kann erkennen, dass die Käfige aus zwar schwarzem aber dennoch normalem Metall bestehen. Dass Accra bei einer anderen Prägung des Metalls anders reagieren würde, dachte ich mir schon. ;)

Und: gut, dass du das Kapitel gelesen hast- ich wollte nur sicher gehen.

zu 1.: Ehm, das finde ich ein wenig seltsam, dass du sagst, dass dein Ziel bei der Voraussicht ohnehin der Inhalt des 3.Käfig wäre, wo eventuell noch jemand leben könnte. Denn bislang ist Niriella die Einzige bzw. der einzige Charakter, der eine vermeintliche Bewegung in diesem 3. Käfig wahrgenommen hat. Das hat- so weit ich das sehe- Niriella den anderen Charakter aber (noch) nicht mitgeteilt, sondern läuft einfach weiter auf den Hügel zu.

Bleibt nach wie vor die Frage, ob du die Kraft nun einsetzen willst-oder nicht?

Gunthar:
Ich habe das den anderen noch nicht mitgeteilt, weil ich trotz meinen Adleraugen nicht sicher war, ob sich da auch wirklich was geregt hatte. Hätte auch von einem pickenden Vogel herkommen können.

Hat eigentlich wer Fressalien dabei, die man den Raben geben könnte, um die abzulenken?

Blanchett:

--- Zitat von: Gunthar am  2.04.2020 | 21:22 ---Ich habe das den anderen noch nicht mitgeteilt, weil ich trotz meinen Adleraugen nicht sicher war, ob sich da auch wirklich was geregt hatte. Hätte auch von einem pickenden Vogel herkommen können.

Hat eigentlich wer Fressalien dabei, die man den Raben geben könnte, um die abzulenken?

--- Ende Zitat ---

Je nachdem wie lange wir jetzt unterwegs waren, könnte ich mir vorstelken, das wir etwas Wegzehrung dabeihaben / hatten. Da wir aber kurz vor einer Ortschaft stehen, ist es Fraglich ob davon noch viel übrig ist.

Das muss aber Blizzard beantworten

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am  2.04.2020 | 21:22 ---Ich habe das den anderen noch nicht mitgeteilt, weil ich trotz meinen Adleraugen nicht sicher war, ob sich da auch wirklich was geregt hatte. Hätte auch von einem pickenden Vogel herkommen können.
--- Ende Zitat ---
Also du musst dich bzw. das Handeln deines Charakters- zumindest nicht vor mir -rechtfertigen.  ;) Dass Niriella das mit dem dritten Käfig noch nicht mitgeteilt hat, war lediglich eine (Tatsachen-)Feststellung meinerseits. Die ich wiederum für angebracht hielt, weil ich den Eindruck hatte, dass Gorai in Bezug auf das Wirken der Voraussicht Spieler-und Charakterwissen nicht trennt bzw. getrennt hat.

--- Zitat von: Blanchett am  3.04.2020 | 10:00 ---Je nachdem wie lange wir jetzt unterwegs waren, könnte ich mir vorstelken, das wir etwas Wegzehrung dabeihaben / hatten. Da wir aber kurz vor einer Ortschaft stehen, ist es Fraglich ob davon noch viel übrig ist.

Das muss aber Blizzard beantworten
--- Ende Zitat ---
Ihr könnt schon davon ausgehen, dass ihr so etwas wie Wegzehrung/Proviant dabei habt. Wie genau das aussieht bzw. welche Art von Proviant ihr dabei habt, bleibt euch überlassen. Ich bin in solchen Dingen in der Regel kein Erbsenzähler.

Allgemein gestehe ich Charakteren so etwas wie einen GMV zu. Sprich: Ich gehe davon aus, dass sich Charaktere entsprechend ausrüsten, bevor sie zu einer Reise aufbrechen (ich bin kein Freund von: " Ihr habt aber nicht gesagt, dass ihr ein Seil dabei habt..." ::)).

Beantwortet das deine Frage nach den Fressalien @Gunthar?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln