Autor Thema: [SaAb] ehemals Best 2 of 4 -> Firefly/Serenity (Cortex-System) (5/5 Spieler)  (Gelesen 3053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Nya! Da muss meiner dann aber auch rein, das ist ja sonst den anderen unfair gegenüber. xD Übrigens ist Nichts läuft glatt echt nen fieser Nachteil und dann auch noch auf M, gibs zu du willst uns ärgern. xD
Ich seh gerade, die haben alle Heimlichkeit...ist das so extrem wichtig?oo'
« Letzte Änderung: 6.08.2019 | 21:56 von Twi-Chan »

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Nya! Da muss meiner dann aber auch rein, das ist ja sonst den anderen unfair gegenüber. xD Übrigens ist Nichts läuft glatt echt nen fieser Nachteil und dann auch noch auf M, gibs zu du willst uns ärgern. xD
Okay, mache ich gleich. Ach was, ich will, dass alle Spaß haben. Nichts läuft glatt ist ja quasi Programm.  ;D

Zitat
Ich seh gerade, die haben alle Heimlichkeit...ist das so extrem wichtig?oo'
Ein bisschen Heimlichkeit kann nicht schaden, ist jetzt aber auch nicht dramatisch wichtig, eine guter Gewandtheitswert ist die halbe Miete.
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Okay warte dann schick ich dir mal eben ne kleine Anpassung~^^

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Was fehlt den noch?

Unsprünglich hatte ich mal die Idee eines Sanddevils. Wäre dann mehr so Kämpfer und Schleicher.

Einen zweiter "Diplomat" kann man auch immer gebrauchen. Ein männlicher Companion wäre vielleicht etwas zu viel des guten, aber vielleicht jemand der von einem Companion unterrichtet wurde. Vielleicht etwas angelehnt an "Heart of Gold".
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Also was uns definitiv fehlt ist so ein Schleicher Chara der vielleicht auch ohne Kämpfen auskommt und wenn nur mit snicky Messer an der Gurgelaktion, und die Leute vielleicht auf andere Art rumkriegt Stichwort Performenz mit Schauspiel/Lügen und Flirten bei Diplomatie so jemand der unbemerkt auf jede Party kommt und dabei einfach Schlösser knackt, damit der Rest auch rein kann, weist du was ich meine der Sozial Schleicher, vielleicht ja auch mal ne hübsche Frau ne Assa, Kopfgeldjägerin oder so. Ich würde es feiern. xD

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Also ich tue mich immer etwas schwer damit Charaktere des anderen Geschlechts zu spielen. Für einen one-shot wäre das mal eine Option aber dann auch noch einen hoch sozialen Charakter zu spielen, wäre mir zuviel.

Die „Dust Devil“ nicht Sand Devil stammen aus einem Firefly Comic . Das war eine Partisanen Gruppe aus dem Krieg, die auch vor Anschlägen auf Zivilisten nicht zurück schreckte. Der Charakter würde seine Taten dann zutiefst bedauern und inzwischen der Meinung sein, dass es fast besser ist unter der Herrschaft der Allianz zu leben. Damit kann er auch mit einem ehemaligen Allianzer zusammen arbeiten. Das wäre aber sicherlich nicht der sozialste Charakter.

Wenn es heimlich und sozial sein soll, wäre wahrscheinlich ein Kopfgeldjäger oder ein normaler Dieb am einfachsten. Wenn ich so überlege, was wäre mit einem Kopfgeldjäger der sich auf Flüchtlinge aus den inneren Welten spezialisiert hat. Er gibt sich als reicher Schnösel aus, um ihr Vertrauen zu gewinnen und von ihren Wachen zu trennen und so zu betäuben. Seine Tarnung könnte die eines reichen jungen Nichtsnutzes sein, den sein Vater aushält und der des Abenteuers wegen, auf einem einfachen Frachtschiff mitfliegt.

Wenn du mit dem Konzept etwas anfangen kannst, dann baue ich mir bis Ende der Woche einen Charakter.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan

Wenn es heimlich und sozial sein soll, wäre wahrscheinlich ein Kopfgeldjäger oder ein normaler Dieb am einfachsten. Wenn ich so überlege, was wäre mit einem Kopfgeldjäger der sich auf Flüchtlinge aus den inneren Welten spezialisiert hat. Er gibt sich als reicher Schnösel aus, um ihr Vertrauen zu gewinnen und von ihren Wachen zu trennen und so zu betäuben. Seine Tarnung könnte die eines reichen jungen Nichtsnutzes sein, den sein Vater aushält und der des Abenteuers wegen, auf einem einfachen Frachtschiff mitfliegt.

Wenn du mit dem Konzept etwas anfangen kannst, dann baue ich mir bis Ende der Woche einen Charakter.

Also finds gut, aber dein Ende der Woche wird knapp was? xD Also ich fahre morgen zum Tanelorn-Treffen, du etwa nicht?  ;D

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Das ist natürlich wahr, bin gerade etwas verpeilt und in der falschen Woche. ~;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Das ist natürlich wahr, bin gerade etwas verpeilt und in der falschen Woche. ~;D
Solange du nicht kommende Woche Donnerstag in der leeren Burg stehst, ist alles gut!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Wenn du mit dem Konzept etwas anfangen kannst, dann baue ich mir bis Ende der Woche einen Charakter.
Mit dem Konzept kann ich was anfangen. Wir können den Charakter in Ruhe vor dem Spielen bauen, Gelegenheit dazu gibt es ja genug.  :)

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)