Autor Thema: [SaAb] ehemals Best 2 of 4 -> Firefly/Serenity (Cortex-System) (5/5 Spieler)  (Gelesen 3032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Hallo allerseits,

inzwischen habe ich mich freigeschaufelt und kann auch etwas anbieten. Allerdings habe ich 4 Kandidaten und 2 Slots, die ich nutzen könnte. Da mir alle quasi gleichlieb sind, dachte ich mir: Lass die interessierten Spieler entscheiden - und die freien Zeitslots. Im Idealfall kommen dabei 2 Runden bei heraus.

Die Zeitslots sind oben ja benannt: Freitag & Samstag Abend.

Die Kandidaten-Spiele:
  • Fading Suns - Holistic Design Inc., c 1996
  • Serenity - Margaret Weis Productions, c 2006
  • Spycraft, 1st Ed. - Alderac Entertainment Group, c 2002
  • Tachyon Squadron - Evil Hat Productions, c 2018

Was hab ich mir so gedacht?

a) Fading Suns: Die al-Malik haben zu einer kleinen Feier anlässlich der Verlobung ihres Sprösslings eingeladen. Verläuft die Anreise möglicherweise noch harmlos, wird es auf der Feier spannend.
b) Serenity: Welcher Buhn Dahn auch meinte, es wäre ein einfacher Job, die Schatzsuche, die von Paquin aus startet, hat es definitiv in sich.
c) Spycraft: Ihr seid Agenten des Geheimdienstes U.N.S.E.E.N.. Eure Mission: Einen gestohlenen Prototypen für eine neue Generation Nuklearsprengköpfe sicherstellen und verhindern, dass einer der interessierten Käufer an die Pläne oder den Prototypen kommt. Hong Kong, Istanbul, Hamburg und Rio erwarten euch...
d) Tachyon Squadron: Als Mitglieder der 4. Staffel der Tachyon-Schwadron sollt ihr das mysteriöse Verschwinden einiger Frachter seit 2 Wochen untersuchen. Steckt der Feind, das Dominion of Unity, dahinter, oder Piraten? Oder etwas ganz anderes?

Wie gesagt, mich sprechen alle Prämissen an. Mit einer hier vorbereiteten Charaktererschaffung ist das auch bis zum Treffen alles gut zu arrangieren.

Was fehlt? Ihr, liebe Spieler!

Falls noch was unklar ist, fragt. Ich freue mich, wenn es mit 2 Runden klappt - und bin gespannt, welche Abenteuer wir erleben.

Grüße,

p^^

Momentane Besetzung:
FrAb (Firefly/Serenity):
- Saffron
- Dreamdealer
- Erdgeist

SaAb (Firefly/Serenity):
- Don Kamillo
- Nomad
- Quendan
- Twi-Chan
- Barbara

Ruhebedürfnis: eher ja
Maximale Rundengröße: 6 (Inklusive SL)
Tischbedarf: Tischgröße eher klein
Slot und beabsichtigte Spielzeit: Samstag Abend, 5-6 Stunden

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 30.07.2019 | 18:13 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4
« Antwort #1 am: 15.07.2019 | 21:33 »
Also für Samstag Abend habe ich noch nichts.
Freuen würde ich mich über Fading Suns, Firefly oder Tachyon Squadron.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4
« Antwort #2 am: 15.07.2019 | 21:54 »
Okay, ich editier den Eingangsbeitrag mal entsprechend.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4
« Antwort #3 am: 15.07.2019 | 21:57 »
Klingt sehr spannend! Ich hab den Freitagabend noch frei und hätte Lust, Fading Suns oder Serenity zu spielen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4
« Antwort #4 am: 15.07.2019 | 22:18 »
Ist vermerkt.  :D

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4
« Antwort #5 am: 15.07.2019 | 22:46 »
Also für Samstag Abend habe ich noch nichts.
Freuen würde ich mich über Fading Suns, Firefly oder Tachyon Squadron.

Dem schließe ich mich einfach mal an.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4
« Antwort #6 am: 15.07.2019 | 22:54 »
That's a bingo!  ;D

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4
« Antwort #7 am: 16.07.2019 | 08:32 »
Moin, Freitag Abend wäre ein Slot der mir sehr zusagen würde - wäre also als potenzieller Kandidat verfügbar.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4
« Antwort #8 am: 16.07.2019 | 12:37 »
Hast du eine Präferenz, welches Spiel es sein soll/darf?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4
« Antwort #9 am: 16.07.2019 | 17:02 »
Hallo,

jeweils mindestens 1 weitere/r Mitspieler/in wäre die Mindestgrösse, mit der ich anfangen würde, konkreter zu werden.

Wie schaut's aus?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4
« Antwort #10 am: 17.07.2019 | 09:48 »
SaAb wäre ich bei Firefly dabei. :)


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4
« Antwort #11 am: 17.07.2019 | 09:51 »
Fading Sun macht mich der Teaser nicht so an, alles andere liest sich gut - Serenetiy wäre mein Favorit.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4
« Antwort #12 am: 17.07.2019 | 10:38 »
Hier, ich! *hüpf, meld*

Bin noch komplett unverplant. Kann daher nicht helfen, es zeitlich einzuschränken. :D

Bei jedem der Angebote würd ich mitmachen. Nichts davon hab ich schon mal gespielt und ich will was neues ausprobieren.
Grobe Vorliebenreihenfolge:
Serenity, Fading Suns, Spycraft, Tachyon Squadron

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb // SaAb] Firefly/Serenity
« Antwort #13 am: 17.07.2019 | 21:43 »
Schön,

so wie es aussieht, könnte ich FrAb und SaAb Firefly anbieten.

@ Erdgeist: Würdest du beide Male mitspielen wollen? Oder dann einen Abend bevorzugen?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4 // Firefly/Serenity
« Antwort #14 am: 18.07.2019 | 07:26 »
Super, dann kann ich endlich auch mal im Firefly-Universum spielen! Die wenigen Male, die ich es ausprobieren konnte,  musste ich immer leiten.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4 // Firefly/Serenity
« Antwort #15 am: 18.07.2019 | 11:48 »
Zweimal wär mir bissl zuviel. :loll:

Ich wär dann Freitag dabei. Dann hast du beide Abende schon mal mindestens drei Spieler. 8)

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4 // Firefly/Serenity
« Antwort #16 am: 18.07.2019 | 17:07 »
Serenity und Firefly...das ist ne Serie richtig? Muss man die für das Abenteuer kennen bzw. spielt man bekannte Charas? Ich habe das glaube ich vor ein paar Jahren einmal gespielt und fand es nicht schlecht, bin aber unsicher obs vielleicht jetzt das selbe Abenteuer ist, war halt auch mit ner wichtigen Fracht, die wir beschützen mussten. Falls nicht und ich keine Vorkenntnis brauche, würde ich mich für SaAb dann melden~ :)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4 // Firefly/Serenity
« Antwort #17 am: 18.07.2019 | 19:10 »
Ich wär dann Freitag dabei. Dann hast du beide Abende schon mal mindestens drei Spieler. 8)
Ist vermerkt. Danke dir.  :)

Serenity und Firefly...das ist ne Serie richtig? Muss man die für das Abenteuer kennen bzw. spielt man bekannte Charas? Ich habe das glaube ich vor ein paar Jahren einmal gespielt und fand es nicht schlecht, bin aber unsicher obs vielleicht jetzt das selbe Abenteuer ist, war halt auch mit ner wichtigen Fracht, die wir beschützen mussten. Falls nicht und ich keine Vorkenntnis brauche, würde ich mich für SaAb dann melden~ :)
Firefly heißt die Serie, Serenity der dazu gehörende anschließende Kinofilm. Man muss die nicht kennen um mitspielen zu können, weil die grundlegenden und wichtigen Informationen auch ohne Settingkenntnis passen. Allerdings sind da ggf. ein paar "Eastereggs" enthalten, die dir dann vielleicht entgehen. Da es allerdings vor allem um den Spielspaß geht, sollte es passen. Die Serie und den Film zu schauen, kann ich allerdings nur wärmstens empfehlen.
Ihr spielt auch keine Serien- oder Filmcharaktere.

Für Samstag Abend bist du dann gerne eingeladen und vorgemerkt.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4 // Firefly/Serenity
« Antwort #18 am: 18.07.2019 | 19:13 »
Kennt ihr die Regeln?

Falls nicht, ich habe vor, am Wochenende auf jeden Fall einen 1-2-seitigen Cheat-Sheet reinzustellen.

Ansonsten können wir die Charaktererschaffung gerne im Vorfeld machen - dann haben wir mehr Zeit am jeweiligen Spielabend.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4 // Firefly/Serenity
« Antwort #19 am: 18.07.2019 | 19:26 »
Kennt ihr die Regeln?
Da gibt es Regeln? ~;D

Will sagen: Bislang überhaupt nicht.

Charaktererstellung können wir gerne vorab machen. Dazu schlage ich aber vor, das für beide Gruppen in separaten Threads zu machen, damit es übersichtlicher bleibt. :)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4 // Firefly/Serenity
« Antwort #20 am: 18.07.2019 | 20:56 »
Das ist doch Cortex, oder?

Habe nur 1x vor vielen Jahren, als ich noch jung war, gespielt und deshalb nicht mehr wirklich die Ahnung.
Charaktere gerne im Vorfeld, nur bin ich bald im Urlaub. Spiele ansonsten gerne den Wookie. Wenn das nicht geht einen Romulaner... ;)
Kannst mir gerne was in Richtung Faceman/ Pilot bauen, da ich davon ausgehe, dass wir mit 4-5 Leute eh nicht alle Rollen auf unserem Schiff besetzen können.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4 // Firefly/Serenity
« Antwort #21 am: 18.07.2019 | 21:17 »
Charaktererstellung können wir gerne vorab machen. Dazu schlage ich aber vor, das für beide Gruppen in separaten Threads zu machen, damit es übersichtlicher bleibt. :)
Ausgezeichnete Idee. Deshalb, liebe Freitag-Abend-Mitspieler, bitte einmal hier entlang.

p^^
« Letzte Änderung: 20.07.2019 | 12:35 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb // SaAb] Best 2 of 4 // Firefly/Serenity
« Antwort #22 am: 18.07.2019 | 21:22 »
Das ist doch Cortex, oder?
Stimmt. Bevor ich jetzt aber aushole, schreibe ich jedoch die Übersicht und stelle sie hier dann ein.  ;D

Zitat
Habe nur 1x vor vielen Jahren, als ich noch jung war, gespielt und deshalb nicht mehr wirklich die Ahnung.
Charaktere gerne im Vorfeld, nur bin ich bald im Urlaub. Spiele ansonsten gerne den Wookie. Wenn das nicht geht einen Romulaner... ;)
Kannst mir gerne was in Richtung Faceman/ Pilot bauen, da ich davon ausgehe, dass wir mit 4-5 Leute eh nicht alle Rollen auf unserem Schiff besetzen können.
Einen Wookielaner bekomme ich unter, zumindest am Anfang. Du weißt doch: Aliens gibt es ja gar nicht.  ;)

Zu den "Rollen" - eine funktionierende Mannschaft benötigt jeweils 1 zum:
- fliegen
- reparieren
- verhandeln
- aktiv werden, wenn Verhandlungen gescheitert sind

Idealerweise ist immer jemand 2. in der Lage, ersatzweise einzuspringen. Kenntnisse in Medizin lohnen sich auch meist ein wenig.

Charaktere kann ich auf Zuruf auch bauen.  :D

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Ich hab eine Iteration des Spiels zwei mal gespielt (weiß leider nicht mehr ob Serenity oder Firefly - vielleicht auch je 1 mal). Aber das waren Oneshots und es ist mehrere Jahre her. Würde also eher sagen ich falle in die "Kenne die Regeln nicht"-Kategorie.

Inhaltlich kenne ich alles und kann auch The Hero of Canton größtenteils mitsingen natürlich. ;)

Ich nehme gerne einen vorgefertigten Charakter, wenn das eine Option ist (oder hier oder per PM auch als Frage-Antwort-Spiel). Ich hätte Bock auf Fliegen und/oder Reparieren, kann aber auch jede andere Rolle übernehmen.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Im Anfangsbeitrag habe ich eine kliene Regelübersicht eingefügt, es fehlen noch die Liste der Vorzüge Komplikationen und ein kleiner Überblick zu Kämpfen.

Was zu überlegen wäre, auf welcher Stufe wir starten. Es gibt 3 Stufen: Greenhorn (42/62), Veteran (48/68) und Big Damn Hero (54/74). Je nach Stufe kann man Punkte für Attribute/Fertigkeiten ausgeben, sowie Vorzüge und Komplikationen. Bei 3 Spielern - vielleicht will ja noch jemand dazukommen? - würde ich zwischen Veteran und Big Damn Hero tendieren.

Was meint ihr?

Charaktere kann ich natürlich auch bauen, bräuchte nur ein paar inhaltliche Anhaltspunkte. Insbesondere die Gesinnung bzgl. Allianz und Browncoats wäre nett.

Don Kamillo: Faceman/Pilot klingt gut.
Quendan: Pilot/Mechanic/Technician klingt ebenfalls gut.

Wir können dann noch wehrfähige und Führungscharaktere gebrauchen.

p^^
« Letzte Änderung: 20.07.2019 | 12:40 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)