Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5] Wohin mit den Goldmünzen???

<< < (6/14) > >>

ChaosZ:
Ich habe mal in einer Stadt eine Reihe offizieller Titel verkauft. Die hatten keine Macht oder Ähnliches gegeben, aber das kam gut an bei den Spielern. Alternativ kann man Sonderanfertigungen mit den Wappen oder Gemälde mit den Spielern machen lassen, dies kommt auch immer gut an und macht den gewöhnlichen Umhang zu etwas Besonderem.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Swafnir am 16.07.2019 | 17:20 ---Lustigerweise hatte ich das Problem noch nie. Da ich das "Grabmal der Vernichtung" leite hüpfen die im Dschungel rum und können sich eh nichts kaufen.

--- Ende Zitat ---
Gut, so könnte ich es auch halten, aber ich such gerade nach einer Lösung, die ich als Spieler zufriedenstellend finde. Und gucke, wie es andere machen.

Mouncy:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 16.07.2019 | 17:13 ---mit Fokus auf der Story

--- Ende Zitat ---
Igitt, wer macht den sowas.

Also das ist jetzt nicht ganz On-Topic, aber passt halbwegs... Mir schwebt so eine Kampagnen Idee bzw. eigentlich mehr ein Low-Level Kampagnen Einstieg im Kopf herum. Das ganze geht ungefähr so: "Ihr habt alle einen riesen Berg Schulden bei der örtlichen Mafia, erzählt doch mal bitte reihum wie es dazu kam, als Background für eueren Charakter. Ihr könntet zb. sagen: Ich kontte mir die Studiengebühren an der Zauberakademie nicht leisten und habe mir das Geld geliehen oder so. Und dann spielen wir die nächsten paar Abende, wie ihr die Schulden abbezahlt. Achso, der Boss der Mafia ist übrigens ein Betrachter, nennt sich Xanathar und mag niemanden auser seinen Goldfisch."

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Mouncy am 16.07.2019 | 17:27 ---Mir schwebt so eine Kampagnen Idee bzw. eigentlich mehr ein Low-Level Kampagnen Einstieg im Kopf herum.
--- Ende Zitat ---
da ist Potential zum Rat Bastard GM vorhanden

Swafnir:

--- Zitat von: Greifenklaue am 16.07.2019 | 17:27 --- Gut, so könnte ich es auch halten, aber ich such gerade nach einer Lösung, die ich als Spieler zufriedenstellend finde. Und gucke, wie es andere machen.

--- Ende Zitat ---

Ich lese hier auch interessiert mit. Ab dem nächsten mal können sie in die Stadt  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln