Medien & Phantastik > Lesen
H.P.Lovecraft und der Cthulhu-Mythos
Enkidi Li Halan (N.A.):
Das stimmt, seine Geschichten folgen oft einem gewissen Schema- nichts desto trotz finde ich seine Sprache faszinierend, obwohl sich diese erst nach mehrfachem lesen so richtig entfaltet- finde ich.
Boba Fett:
Beim Hörbuch Cthulu Mythos schlaf ich regelmäßig ein. Was nicht schlimm ist.
Bizarr ist nur, dass ich nie merke, ob eine andere Geschichte angefangen hat.
Geht mir bei Poe aber auch so.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Banause ;-) Nein, Quatsch, kann ich verstehen. Ist nicht unanstrengend, das Hörbuch. Aber wie gesagt, nach dem zweiten, dritten Hören kann man es voll genießen ;-)
Ralf:
--- Zitat von: Boba Fett am 26.09.2004 | 14:20 ---Ich muss ehrlich gestehen, alle Geschichten von ihm sind stark vorhersehbar.
--- Ende Zitat ---
Ich könnte mich ja auch irren, aber bisher empfand ich das so als sei das der "Trick" an den Geschichten, dass man lange (laaaaaaange!) vor dem Protagonisten merkt, bzw. sich eingesteht, was Sache ist und quasi dabei zuschaut wie alles ins Verderben läuft.
NiceGuyEddie:
--- Zitat von: Far L. Rhyno am 27.09.2004 | 03:32 ---Ich könnte mich ja auch irren, aber bisher empfand ich das so als sei das der "Trick" an den Geschichten, dass man lange (laaaaaaange!) vor dem Protagonisten merkt, bzw. sich eingesteht, was Sache ist und quasi dabei zuschaut wie alles ins Verderben läuft.
--- Ende Zitat ---
Na, klar. Vor allem, wenn man schon das Rollenspiel kennt ;) . Andererseits ist das allerdings auch eindeutig so gewollt. Ich finde es spannend, wenn eine Geschichte anfängt mit den Worten:"Was ich dort erlebte...BLA...und doch wird mir niemand glauben schenken...BLI...Inseln der Unwissenheit auf einem Meer des Wahnsinns...BLUB...und doch muss ich jetzt in diesen letzten Stunden mit zittrigen Händen unter blakenden Fackeln zu Papier bringen, was mir damals begegnete, als ich...und doch wird mir niemand glauben schenken..." :D
Übrigens: Der Fall Charles Dexter Ward ist auch mein Favorit! Es war eine verdammt lange Sommernacht und schließlich vier Uhr morgens, als ich zu diesem genialen Finale in den katakomben kam. *schwärm*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln