Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (229/286) > >>

Wicket Warwick:

--- Zitat von: Swafnir am 16.04.2020 | 13:00 ---Gibt es eigentlich gute EARTHDAWN-Romane auf deutsch?

Ich hab "Der magische Ring" hier, aber da verstört mich schon die Rückseite. Da steht was von Ägypten, Mesopotamien, Nordafrika, Kleinasien und Europa.
Man könnte meinen es wäre ein historischer Roman.

--- Ende Zitat ---

Der Magische Ring und die Fortsetzungen sind toll, wenn man was über die Geschichte einer Stadt erfahren möchte.

Meine Favoriten waren immer „Narben“ und „Kleine Schätze“

Swafnir:
Wer hat denn die 4. Edition lektoriert? Ein Haarfetischist?

Bei der Beschreibung der Namensgeberrassen:

Elf: Elfen haben eine spärliche Körperbehaarung... (hier passt es noch  ~;D )
Mensch: Sie haben - wenn man von den Elfen absieht - weniger Körperhaar als ALLE anderen Rassen.
Obsidianer: Obsidianer haben keine Körperbehaarung.
T'skrang: T'skrang sind haarlos,...
Windlinge: Windlinge haben fast kein Körperhaar...

Ehrlich, hat sich das wirklich mal jemand durchgelesen? Mal ganz davon abgesehen: Wen interessiert es denn, welche Spezies sich nen Zopf am Rücken flechten kann?

schamschi.ukin:
das muss wohl upandal gewesen sein. der hat das auch schon in der ersten, zweiten und dritten edition so gebaut...

Schlangengott:

Mal eine Frage, wenn da steht das ein Schütze Karma für alles ausgeben kann was Wahrnehmung erfordert, gilt das dann also nicht für Alchemie, weil es eine Fertigkeit ist?

schamschi.ukin:
meinste für ne halbmagieprobe? wir haben das immer so gehandhabt, dass das nur für wahrnehmung-only-proben geht. wir haben das aber nie nachgeschlagen, weil alle am spieltisch damit zufrieden waren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln