Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Kalimar:
--- Zitat von: Chiungalla am 21.11.2006 | 16:01 ---Das ist Quatsch. Ich hatte schon viele Kettenhemden und Kettenrüstungen ohne spezielle Unterkleidung an, und es ist nicht einmal unbequem.
--- Ende Zitat ---
Äh hallo ? TRAGEN kannst Du das vielleicht schon (wenn Du keine Haare auf der Brust hast, dann piekst das nämlich saumässig ;)), aber hauen sollte ich Dich dann möglichst nicht. Da dämpft nämlich gar nix den Schlag ab. Stimmt schon so. Wattierter Unterrock und darüber Kettenhemd. Zumindest bei denen die es wirklich benutzen mussten ;)
Wen es interessiert dem sei folgendes Buch empfohlen: Söldnerleben im Mittelalter von: Gerry Embleton, John Howe
Dash Bannon:
juhu
eine neute Debatte über Rüstungen
*popcorn bereitstell
Boba Fett:
--- Zitat von: Chiungalla am 21.11.2006 | 16:01 ---Das ist Quatsch. Ich hatte schon viele Kettenhemden und Kettenrüstungen ohne spezielle Unterkleidung an, und es ist nicht einmal unbequem.
--- Ende Zitat ---
Und sexy ohne ende...
::)
Und es ziept beim Ausziehen fast gar nicht, wenn sich die Brusthaare in den Kettengliedern verhakelt haben...
-scnr-
~;D
Chiungalla:
@ Boba Fett:
Ohne spezielle Unterbekleidung.
@ Kalimar:
Die Frage ist halt, was man möchte, was das Kettenhemd tuen soll.
Ein Kettenhemd ist gut gegen Schnittwunden, bringt aber garnichts gegen Quetschungen.
Es ist auch ohne Unterkleidung noch gut gegen Schnittwunden, und das Kettenhemd ist auch mit Unterbekleidung noch schlecht gegen Quetschungen.
Nur hilft da dann maginal die Unterbekleidung, wobei ich mich auf die eh nicht verlassen würde, wenn wer mit nem Streitkolben oder auch nur nem Breitschwert mich einprügelt.
Scorpio:
HALT! Es geht nicht um Realismus! Darüber könnt ihr im DSA-Bereich streiten. ;)
Ich wollte nur eure Regelung dieses Problems für ED wissen. Scheinbar gibt es da tatsächlich nichts offizielles...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln