Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (137/286) > >>

Tantalos:
Habe ich gestern vorgeschlagen, wie spielen jetzt auch ohne Legendenpunkte Pro Karmapunkt.

ragbasti:
Wollte mal fragen wie es in euren Runden mit der Klassifizierung von magischen bzw. nicht-magischen Tieren aussieht ?
Da es im Regelwerk ja leider nicht genauer erwähnt wird, finde ich viele Zauber wie z.B. Beastform sehr verwirrend.

Mit ist klar, dass Dinge wie Basiliskenund Fire Eagles definitiv als Magisch durchgehen, aber ich hab gestern mit einem Kumpel diskutiert und da kamen wir dann auf die Creature Powers als mögliche Erklärung. Mein Kumpel meinte, dass alles was Talente wie Breath Weapon oder Spellcasting hat, automatisch auch zu den magischen Kreaturen zählt, aber mich überzeugt das irgendwie nicht so.
Giant Spiders haben z.B. Spellcasting eigentlich nur für ihr Spit Venom und das ist für mich eher eine Mechanikfrage als richtige Magie seitens der Spinne. Oder z.B. der Brithan den mein Kumpel für unumstritten magisch hält, aufgrund der Beschreibung als Kreuzung zwischen Bär und einem Elementar der einen schlechten Tag hat. Wo er es wörtlich nimmt, seh ich das vielmehr im übertragenen Sinne, dass ein Brithan, wenn wütend, zu einer wahren Naturgewalt werden kann (Frenzy).
Die ganze Diskussion ist dann etwas ausgeartet und obwohl wir uns bei vielen Kreaturen doch einig waren, gabs da halt zwischendurch immer mal diese Fälle wie Giant Spider oder Brithan wo dann auch keine übereinstimmung gefunden wurde.

Ein Glück sind wir in getrennten Gruppen aber ich würde gerne mal hören wie ihr das in euren Gruppen behandelt.

Chiungalla:
Mit Augenmaß. Das entscheidet letztendlich der Spielleiter, wenn es sein muss gibt jeder ein wenig Senf dazu, und dann ist das halt so.

Im Grunde kann man eigentlich fast allen Tieren die es bei Earthdawn gibt, die es aber nie in unserer Welt gab, Magie nachsagen.
Eine Riesen-Spinne wäre in der Größe so biologisch gar nicht möglich. Da kann man ihnen natürlich Magie unterstellen. Ein Pegasus oder Greif könnte nicht fliegen. u.s.w.

Da ist die Grenzziehung sehr schwierig, weil bei vielen Tieren eher dabei steht was sie machen und weniger wie sie es machen.

Samael:

--- Zitat von: Chiungalla am 18.01.2013 | 15:28 ---
Eine Riesen-Spinne wäre in der Größe so biologisch gar nicht möglich. Da kann man ihnen natürlich Magie unterstellen.

--- Ende Zitat ---

Naja, bei 19% Sauerstoff in der Luft. Könnte ja, aus meinetwegen magischen Gründn, weitaus mehr sein.

Chiungalla:

--- Zitat von: Samael am 19.01.2013 | 08:28 ---Naja, bei 19% Sauerstoff in der Luft. Könnte ja, aus meinetwegen magischen Gründn, weitaus mehr sein.
--- Ende Zitat ---

Dann wäre aber auch alles leichter entzündlich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln