Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (164/286) > >>

Just_Flo:
Die Schwierigkeiten sind:

leicht: 4
mittel: 7
schwer:12
gescheit schwer: 15

Fini:

--- Zitat von: Grinder am  5.06.2015 | 12:44 ---Krass, wie unterschiedlich das gehandhabt wird: in den beiden von mir geleiteten Kampagnen waren die SC nach jeweils 4 Jahren auf Kreis 13-14. Earthdawn rockt imo auch erst ab Kreis 9 so richtig, wenn die dicken Talente und Zauber ausgepackt werden können, ohne dass das System zusammenbricht.  :headbang:

--- Ende Zitat ---

Hi, nachdem ich grad ein bisschen fremd geh und mich hier bei anderen Systemen umschaue, mußt ich doch mal wieder hierein schauen. hier ist ja richtig was los :-)

@ grinder: Wie oft spielt Ihr denn da, daß Ihr nach vier Jahren auf den hohen Kreisen seit?

Mr. Ohnesorge:
Wir haben damals jede Woche dienstags gespielt, mit wenig Ausfallzeiten übers Jahr gesehen.

Blizzard:
Mein Spielerhandbuch kam schon vor einer ganzen Weile an, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, mich tiefer einzulesen. Ich habe jetzt zwar schon begonnen , mich ein bisschen mit ED-Hintergrundmaterial einzudecken, dennoch die Frage: Welche Quellenbücher sollte man als SL (dringend) gelesen haben, und welche sind eher vernachlässigenswert?

Wir werden in knapp 14 Tagen zum ersten Mal spielen. Welche Region Barsaives ist denn geeignet oder bietet sich für den Anfang an und wo sollte man die Charaktere am Anfang eher nicht hinschicken?

Ach ja, und wie wird/werden (die) T'Skrang korrekt ausgesprochen?

Mr. Ohnesorge:
Ich bin Fan des Schlangenflusses und würde Dir das Serpent River-Buch der 3rd Edition an's Herz legen. Das hat im Gegensatz zu den deutschen Versionen Zusatzmaterial drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln