Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (183/286) > >>

Chiungalla:
@ Grinder-Wan:
Das hört man zwar immer wieder, aber stimmt trotzdem nicht. Wäre das Kanon würden alle Romane und fast alle Rollenspiel-Veröffentlichungen dem Kanon widersprechen. Adepten werden durch legendäre Taten sehr schnell besser, aber sie profitieren mindestens so sehr wie alle anderen von Erfahrung und Ausbildung.

Das was Du da wiedergibst ist halt die Teenager-SL-Con-Zusammenfassung zu Earthdawn und die hält sich seit 20 Jahren obwohl sie Quatsch ist.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Chiungalla am 24.01.2017 | 10:45 ---@ Grinder-Wan:
Das hört man zwar immer wieder, aber stimmt trotzdem nicht. Wäre das Kanon würden alle Romane und fast alle Rollenspiel-Veröffentlichungen dem Kanon widersprechen. Adepten werden durch legendäre Taten sehr schnell besser, aber sie profitieren mindestens so sehr wie alle anderen von Erfahrung und Ausbildung.

--- Ende Zitat ---

Woran machst du das denn fest?

Chiungalla:
Erst einmal ist glaube ich Deine Version die außergewöhnlichere ist, und deshalb ist Deine Version diejenige die eines Beleges bedarf. Nicht hier einfach die Beweislast umkehren!  >;D

Aber ich mache es an all den Charakteren in den Rollenspielprodukten und Romanen fest die zwar keine großartigen Taten vollbracht haben, aber trotzdem den einen oder anderen Kreis weiter fortgeschritten sind als man unter diesen Umständen erwarten würde. Was kann ein Troubadour hohen Kreises schon an großartigen legendären Taten vollbracht haben, wenn er sein ganzes Leben in einem geschlossenen und sicheren Kear verbracht hat? Was ist mit einem Elementaristen, Geisterbeschwörer oder Magier der schon Kreis 5 ist obwohl er seit Teenager-Tagen in der Akademie festhängt?

Damit Deine Version stimmt müsste jeder hochkreisige Adept über eine eigene Legende voll glorreicher Taten verfügen. In der Tat müsste da in ganz Barsaive permanent die Post abgehen um all den vielen Adepten auch nur eine Chance zu bieten vielleicht mal einen Kreis aufzusteigen.

Oak:

--- Zitat von: Chiungalla am 24.01.2017 | 14:28 ---Damit Deine Version stimmt müsste jeder hochkreisige Adept über eine eigene Legende voll glorreicher Taten verfügen. In der Tat müsste da in ganz Barsaive permanent die Post abgehen um all den vielen Adepten auch nur eine Chance zu bieten vielleicht mal einen Kreis aufzusteigen.

--- Ende Zitat ---

Das ist genau das Barsaive (und Umgebung), das ich kenne!

Chiungalla:

--- Zitat von: sprawldog am 24.01.2017 | 14:45 ---Das ist genau das Barsaive (und Umgebung), das ich kenne!
--- Ende Zitat ---

Du unterschätzt da glaube ich sehr die Dimensionen die notwendig wären um all den hochkreisigen Adepten eine angemessene Legende zu ermöglichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln