Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (187/286) > >>

Fillus:
Da mein SL die 2. Edition leitet, bringen mir die Werte von der 3. und 4. Edition nichts.

Beides machen ist leicht gesagt, aber die Attributswerte sind entweder in Stärke oder in Willenskraft brauchbar. Ich will auch keinen Charismakrüppel spielen und der Wert sollte schon Zweistellig sein. ;)

Mr. Ohnesorge:
Ich würde ja dringend dazu raten, auf die 4. Edition umzusteigen, denn die 2. ist imo die schlecheste Version.

Ob Brandpfeil bedeutet, dass das Ziel Feuer fängt oder ob die Spitze des Pfeils nur heiß wird, ist Auslegungssache. Spricht ja auch nichts dagegen, das Talent zu refluffen, wenn ihr mit dem Feueraspekt Probleme habt.

Und ja, Schütze mit Brandpfeil und später Fadenwaffe haut gut Schaden raus, aber das machen andere Adepten auch. Fast so, als wären das mächtige (und kampfstarke) Wesen. Hm.  8]

Chiungalla:
Wichtig ist die Geschicklichkeit. Ich würde nicht zuviel in Stärke oder Willenskraft investieren. Das macht am Ende für den Schaden einen Unterschied von 1-2 Stufen und das ist am Anfang nicht unbedingt viel und am Ende lächerlich. Daneben schießen oder häufiger getroffen werden macht Dir viel mehr Probleme.

Geschick 16+ und am Anfang keinen anderen Wert über 13.

--- Zitat von: Grinder-Wan am  8.02.2017 | 12:56 ---Ich würde ja dringend dazu raten, auf die 4. Edition umzusteigen, denn die 2. ist imo die schlecheste Version.
--- Ende Zitat ---

Die 4. kenn ich nicht, aber die 3. ist schon viel besser als die 2., aber wer kennt nicht die Situation das ein guter Spielleiter auf eine blöde veraltete Edition besteht?

Fillus:
Geschick kommt ganz sicher 16+. Danebenschiessen ist aber als Schütze mit Blattschuss quasi unmöglich, ausser man will es oder das Karma ist alle.

Und nein, der Damagedealer schlechthin ist der Schütze sicher nicht. Selbst Krieger und Luftpirat kommen auf mehr. Ich will den auch mehr aus RP Gründen spielen und als Bewaffnung bekommt er eine Armbrust, weil mir die Art (Weg des Adepten) besser gefällt.

Wenn ich nichts Grundlegendes übersehen habe, gibt es sowas wie Nachladezeiten ja nicht und eine Armbrust ist genau so schnell wie ein Bogen. Richtig?

Das Refluffen vom Brandpfeil ist gar keine schlechte Idee. :)

Gibt es Fertigkeiten (Wissen und Allgemein) die ihr für besonders Sinnvoll haltet?
Unter Wissen fand ich jetzt Dämonenwissen und Fremdsprachen gut, überlege aber ob Alchemie und Tränke was bringt.
Eine allgemeine Fertigkeit habe ich jetzt noch nie eingesetzt.
Liegt aber sicher ganz daran wie geleitet wird.

Chiungalla:
Das was den Schützen echt fies macht ist, dass er mit der Kombination aus Blattschuss und Brandpfeil kurzfristig ein extremes Schadenspotential entfalten kann (vorausgesetzt die Würfel spielen mit). Den Blattschuss halt für den Direkttreffer und dann ordentlich Schaden durch Brandpfeil (inkl. Karma).

Physician (ich glaube das heißt Arzt oder Erste Hilfe im Deutschen) ist recht mächtig, gerade wenn man das auf Rang 3 kauft und später vielleicht noch 1-2mal steigert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln