Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (189/286) > >>

Fillus:
In die SL Unterlagen reinsehen und mir den Spass verderben, nein Danke! :)

Die Zeiten sind seit DSA vorbei, das ich was lese, das mich nichts angeht. Ich möchte mich vielmehr von der Welt überraschen lassen und versuche nur zu lesen was ich auch leite. Und leiten werde ich Earthdawn ganz sicher nie.

Eine kleine Frage die noch aufgetaucht ist, weil das Buch (GRW 2. Edition), was den Kampf angeht,  seltsam verfasst ist. Es ist von Waffenlos, Nahkampf und Projektilangriff die Rede und das Thema Wurfwaffen wird nur kurz mit unter Projektilwaffen aufgegriffen.
Wurfwaffen gehen auch im Nahkampf, im Gegensatz zu den Projektilwaffen oder?

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Fillus am  9.02.2017 | 18:39 ---Ich kann ja noch Weglaufen!  :P

--- Ende Zitat ---

Das Talent Sprint ist dabei extrem hilfreich.  ;)

Fillus:
Ja, Sprint ist ein Muss! :)

Ich habe mir schon Gedanken zu einer Lichtquelle gemacht und möchte weder Laterne noch Fackel nutzen. Somit bin ich auf die Lichtquarze gekommen. Gibt es noch andere Lichtquellen in Earthdawn?

Wie ist denn die Leuchtkraft der Quarze zu bewerten? Für Fackel und Co finden sich auf Seite 249 im GRW ja Angaben, aber für die Quarze habe ich nichts gesehen.

Eine Idee dazu ist das ich einen Quarz in eine Art löchrigen "Ball" oder Kugel packen möchte und ihn in einen dunklen Gang rollen kann. Gibt es in Earthdawn Sportspiele oder irgendetwas kugeliges das man dafür verwenden könnte?

Mr. Ohnesorge:
Bei Lichtquarzen gab es in meinen Runden nie Bedarf nach unterschiedlichen bzw. helleren Versionen. Aber aus dem Stehgreif würde ich sagen, je heller, desto teurer.

Die Idee mit der Quartzkugel ist ziemlich cool!  :d

Chiungalla:

--- Zitat von: Fillus am 10.02.2017 | 10:23 ---Gibt es noch andere Lichtquellen in Earthdawn?
--- Ende Zitat ---

Brandpfeile.  >;D
Diverse Zauber.

Und Fadengegenstände würden natürlich immer gehen. Da kann man dem Licht dann vielleicht sogar weitere Boni geben (Schaden für Untote vielleicht), sie schweben lassen, oder eine leuchtende Glaskugel zu einer unzerstörbaren Wurfwaffe mit Apport machen. Aber das dann alles erst ab Kreis 4 für Schützen.

Ich kann mich persönlich nicht an die Erwähnung von Spielen bei Earthdawn erinnern. Aber hey, es ist Earthdawn, da gibt es fliegende Steinburgen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln