Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
LUCKY_Seb:
Wenn der physische Teil einen Knotenpunkt darstellt, einen Teil der Matrix abbildet oder eine magische Leiterbahn darstellt, warum nicht? Hört sich für mich plausibel an. Mich würde halte der Spruch interessieren - das sollte dan schon was indivdiuelles sein...
... hast du mehr Background? ... meine Gruppe ist gerade mit nem Cliffhanger unfreiwillig in einem Kaer gelandet von daher ist eine Verschlussmechanismus für mich gerade seehr interessant! >;D
aikar:
--- Zitat von: LUCKY_Seb am 2.05.2017 | 21:36 --- Earthdawn ist ja nicht soviel los. Dabei war das in den 90er 2000er der Burner.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, das FASA nach den Grundregelerken offenbar einfach wieder aufgehört hat anstatt Material nachzuschieben.
Meine ED-Gruppe läuft (mit Fate) gut, aber ohne neues Material am Markt, weiß ich nicht, über was ich groß diskutieren sollte.
LUCKY_Seb:
Jupp, ist nachvollziehbar. Es gab aber so im Bereich 1999-2005 doch einiges
an Grundmaterial (Parlainth, die Völker,die Dämonen, etc) ~;D
Dabei ist für mich persönlich das Earthdawn Setting super interessant und auch nach
all den Jahren nicht ausgelutscht. Es gibt einfach seeehr viel Möglichkeiten mit
wenig Aufwand, plausibel und krachig die Stimmung zu verändern:
Highfantasy/Horror/Thriller/Politik-Intrige/Erkundung/Dungeon
alles kein Problem und das ganze in einem Crossover von Shadowrun (Coolnessfaktor) und wirklich bunter High Fantasy
(vielleicht bin da als jahrelanger Mers/Rolemasterspieler auch vorgeschädigt...)
Das ganze muss/darf man aber auf momentanen Stand selber bestimmen und herausarbeiten ....
Ob das System jetzt zu sperrig oder unsortiert im Verhältnis zu anderen Regelwerken ist,
kann ich nicht sagen - dafür bin ich zu lange raus gewesen.
Man merkt aber das im Unterschied zur Ersten Version die 4te doch etwas glattgebügelt erscheint.
Der Magier ist etwas hochgepowert, der Windling etwas ausgebremst und
der Illusionist ist auch etwas mächtiger geworden...
Diverse Änderungen der Spielewelt ignoriere ich getrost und baue
mir auf Basis der ersten Version meine politische Landschaft -
um meine Gruppe bei den alten Hooks packen zu können.
Tja, aber es soll ja neues Quellenmaterial kommen... 8)
Mr. Ohnesorge:
Es gibt News zu Earthdawn.
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-05-25-earthdawn-werkstattbericht-mai/
LUCKY_Seb:
Rock it... seeehr geil. Travar steht auf der Liste - Wir waren eigentlich auf dem Weg dort hin ... bis alle SC in son magisches Dingsbums gefallen sind und jetzt in einem Kaer wieder aufbewacht sind... :o
TRAVAR!!!! freu mich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln