Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Eure größten Fehlkäufe
Weltengeist:
:btt:
Seraph:
--- Zitat von: Data am 7.08.2019 | 14:20 ---Es ist zwar noch etwas früh, das wirklich für mich in diesen Thread zu posten ... aber derzeit sieht es so aus, als würde Warhammer 4 für mich hier einen Platz finden.
Nach einem ersten Testspiel war ich recht angetan ... aber weitere Spiele haben Schwächen aufgezeigt, die mich persönlich sehr nerven. Das ist sehr schade, weil es eigentlich auf einem richtigen Weg war (a.k.a. so weit es geht hinfort von Warhammer 3). Aber insgesamt ist es mir inzwischen zu fitzelig ... zuviel Rechnerei (auch wenn es nicht schwierige Rechnereien sind) ... zuviel Zeug auf das man gleichzeitig achten muss ... und die Magieregeln sind für mich eine einzige Katastrophe.
Werde wohl bei Warhammer 2 bleiben und meine Warhammer 4 Bücher ziehen wieder aus.
--- Ende Zitat ---
Was war denn an den Magieregeln so schlimm?
@Topic: verkaufe gerade die letzten Reste meiner Pathfinder-Sammlung. Das System wurde mir empfohlen, weil alle D&D spielen wollten und damals die 4. Edition so negativ aufgenommen wurde. Und Pathfinder hatte damals den "Vorteil", dass es zigtausend Quellenbücher und Regelergänzungen gab. Ich empfand das damals als wunderbar; als riesiges Füllhorn an Möglichkeiten, um neue, individuelle und abwechslungsreiche Klassen für jedermann bieten zu können, bei denen sich wirklich keine zwei ähneln.
Ein paar Jahre später hat mich das ganze besiegt. Ich gebe auf. Alleine die Auswahl an Magie-Klassen ist der absolute Overkill. Keiner kann seine Sprüche verwalten, die Flut an Modifikatoren auf jeden Wurf lässt selbst DSA-("Ich werfe 3 Würfel für eine Probe und rechne das Ergebnis noch um")-5 hinter sich. Ich kann nicht mehr.
Swafnir:
Bei mir war es Shadowrun 5. Ich habs nur einmal kurz geleitet - fands furchtbar - und jetzt kommt schon wieder die nächste Edition.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Swafnir am 8.08.2019 | 17:04 ---Bei mir war es Shadowrun 5. Ich habs nur einmal kurz geleitet - fands furchtbar - und jetzt kommt schon wieder die nächste Edition.
--- Ende Zitat ---
Was hat dich dazu gebracht, das überhaupt zu erwerben? Die Rezenionen hatten ja überwiegend vor einer regelseitigen Verschimm(besser)ung gewarnt. Ich hab da ne ganze Weile drüber nachgedacht, weil für die 10 EUR der Taschenbuchausgabe hätte man das auch gut nur als Artbook erwerben können.
Kaskantor:
Ich wäre da noch vorsichtig mit der neuen Edition. Vielleicht ist die 5. sogar besser ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln