Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Eure größten Fehlkäufe
NurgleHH:
Star Wars von FFG. Sinnlose Geldschneiderei mit Würfeln und nach D6 und D20 ein kompletter Abstieg bei den Regeln...
Achamanian:
--- Zitat von: Marduk am 2.08.2019 | 21:22 ---Nicht direkt ein Fehlkauf, aber ich finde das System für eine Runde, die nur alle zwei Wochen 2,5h spielt etwas zu sperrig und außerdem wollten meine Mitspieler immer nur in Selenia spielen, was mich jetzt gar nicht antörnt.
--- Ende Zitat ---
Mir geht es ähnlich. In finde SpliMo in der Theorie immer noch toll, in der Praxis ist es aber einfach gar nichts für mich, und ich habe schon vor längerer Zeit meine komplette Sammlung abgestoßen und trauere ihr nicht nach.
felixs:
--- Zitat von: Lichtbringer am 2.08.2019 | 21:15 ---eckelig
--- Ende Zitat ---
Und ich dachte, das Wort wäre "ikilisch".
Größere Fehlkäufe hatte ich nicht. Aber durchaus einiges, was ich nach dem Lesen wieder loswerden wollte.
Was mir dabei zuerst einfällt ist Black Hack 2nd Edition. Ich kann da leider mit den Illustrationen und dem Stil/Humor so richtig überhaupt gar nichts anfangen. Finde das alles sogar ein bißchen ärgerlich. Bin mir aber bewusst, dass das sehr subjektiv ist und bin daher außerdem froh, dass jetzt jemand anderes damit (hoffentlich) glücklich ist.
Und nicht direkt ein Fehlkauf, aber ich überlege ernsthaft, ob ich mein (nahezu komplettes) KanThaiPan-Material für Midgard wirklich brauche. Irgendwie will ich da doch gar nicht mehr spielen und es gibt zuviel darin, was mich nervt.
Crimson King:
Ich würde noch ergänzen wollen:
All for One
Ich stehe ja maximal auf Swashbuckling, aber das Spiel konnte mir nicht mal ansatzweise vermitteln, weshalb ich es statt 7te See oder einem eigenen Setting spielen sollte, und die Regeln stinken gegen PDQ# sowieso ab.
Symbaroum
Könnte ggf. toll sein, aber die Art und Weise, mit der Settinginformationen vermittelt werden, so peu a peu mit Abenteuern, ätzt mich an. Vielleicht hole ich mir das Spiel, wenn es vollständig ist.
pale81:
Da ich mir immer alles aus den dunklen Tiefen des Netzes sauge und es erst dann kaufe, wenn es mir gefällt, geht bei mir die Gefahr des Fehlkaufs gegen Null (vielleicht moralisch nicht ganz sauber, aber mir fehlt der RPG-Laden in der Nähe, sowie Zeit und Lust für Try-and-Error Kauf/Verkauf).
Vor dieser Praxis hätte ich Malmsturm genannt, da dachte ich das wär ein Rollenspiel und dann war es so ein „IchkannmeinenNamentanzen“-Fate-Zeug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln