Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Eure größten Fehlkäufe
Kizdiank:
Beyond the Wall
Das habe ich mir aufgrund einer Empfehlung gekauft und sogar einmal geleitet. :o
Das Teil verbindet vorsätzlich schlechtes Spieldesign aufgrund von nostalgischer Verklärung mit einem Fetisch für weitestgehend sinnfreie Zufallstabellen. wtf?
Woodman:
Savage Worlds
Der Hype um das System und ein GRW für < 10$, da hab ich zugeschlagen und bei lesen des Regelwerks nach und nach jegliche Lust verloren das mal auszuprobieren. Danach hab ich mich echt geärgert, dass ich das PDF nicht wieder verkaufen kann. Die paar male, die ich das später doch mal gespielt hab, haben meinen Eindruck auch bestätigt, das Spiel macht mir einfach keinen Spaß.
Joyride:
D&D 4 hatte noch keiner - Gott sei Dank habe ich mir die Anschaffung mit meinem Schwager geteilt.
Es kam keine Immersion zustande, technisch gefiel es, aber es schien fast seelenlos. Nach 2 oder 3 Spielabenden verstaubt.
Boo:
Dawning Star - Fate of Eos
Mein erster Kickstarter überhaupt, ausgeliefert dann mit mehreren Jahren (!) Verspätung, sodass inzwischen eine Kampagne in einem ähnlich gelagerten eigenen Setting und eine andere Kampagne mit Fate in meiner Gruppe bereits durch waren als es kam. Und inhaltlich ist es auch überhaupt nicht meins, eine für mich vollkommen unglaubwürdige Spielwelt gepaart mit Regeln, die meinem Gefühl für Fate vollkommen entgegenlaufen.
Dioto:
--- Zitat von: kizdiank am 4.08.2019 | 12:21 ---Beyond the Wall
Das habe ich mir aufgrund einer Empfehlung gekauft und sogar einmal geleitet. :o
Das Teil verbindet vorsätzlich schlechtes Spieldesign aufgrund von nostalgischer Verklärung mit einem Fetisch für weitestgehend sinnfreie Zufallstabellen. wtf?
--- Ende Zitat ---
Oh, Beyond The Wall habe ich ganz vergessen.
Die Kritik kann ich so unterstreichen. Mal über-, mal unterwürfeln ist für mich z.B. ein System-No-Go.
Ich habe mir Beyond the Wall gekauft, da mir das beworbene Konzept der gemeinsamen Weltenerschaffung sehr gefallen hat und es für andere Systeme konvertieren wollte. Allerdings gefiel mir selbst das im Nachhinein nicht wirklich. Also auch ein Fehlkauf für mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln