Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Machtlevel der Klassen

<< < (34/74) > >>

takti der blonde?:
Der absolute Rubin in der Krone des Fighters ist in meinen Augen ohnehin Action Surge, welches gerade mit den Extra Attacks super skaliert. Damit kann der Fighter auch echt soliden "burst damage" haben.

Grüße

Hasran

Ein Dämon auf Abwegen:
Bei Action Surge kommt es halt stark darauf an wie viele Runden Kampf man pro Ruhepause hat.

Christian:
Hmm..ist der Eldritch Knight mit Eldritch Strike und (als freiem Zauber) Hold Person im 1vs1 nicht recht stark wg. des disadvantage auf den saving throw?
*hat nur mal gelesen, dass der disadvantage auch auf den saving throw am Ende der Runde greift, solange der Eldritch Knight trifft* :o :P

Feuersänger:
Ich würd sagen, das ist "nicht schlecht". Aber der Disad gilt ja nur auf den _1._ Save bei Hold Person. Sobald das Ziel selber am Zug ist, kann es erneut saven, und wenn es den schafft, hast du nur deinen Zug + 1 Spellslot gegen seinen Zug getauscht und bist keinen Schritt weiter. Und da du ja primär Fighter bist, wird deine Int normalerweise nicht so mörder-hoch sein, dass der Save wirklich schwer wäre.
Ich sag mal so: _normalerweise_ ist Hold Person gar nichtmal so geil, wegen der wiederholten Saves. Durch den Eldritch Strike verbessert sich der Zauber halt von "meh!" auf "ok" - aber viel mehr auch nicht, imho.

Talwyn:
Ich würde sagen, eine effiziente Abenteurer-Gruppe hat einen Crit-Striker, der in einer Runde die Scheiße aus einem paralysierten Gegner prügelt, was Hold Person bzw. Hold Monster IMO zu einem extrem starken Zauber macht. Hold Monster auf den Gegner und Haste auf den Vengeance Paladin führt zu sehr hässlichen Resultaten (oder wunderschönen, abhängig von der eingenommenen Perspektive).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln