Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Machtlevel der Klassen

<< < (53/74) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Rhylthar am 19.10.2019 | 12:04 ---Kann ich den Gegner auch mit beiden Flüchen belegen? Würde zwar 2 Runden "Aufwärmphase" bedeuten, aber okay.

--- Ende Zitat ---
Der Hexblade's Curse is ein Classfeature und braucht keine Concentration, RAW spricht nichts dagen sie zu kombinieren.

nobody@home:

--- Zitat von: Rhylthar am 19.10.2019 | 12:13 ---"Spaß" und "Maximierung" schließt sich ja nicht grundsätzlich aus.

--- Ende Zitat ---

Yep. Was ist schließlich mit den Spielern, die ihren Spaß gerade aus der Maximierung ziehen? ;)

Wobei ich mich selbst jetzt nicht gerade zu denen zählen würde -- aber solange der Spaß der restlichen Spieler nicht aktiv darunter leidet (was, wenn es denn doch mal passiert, im Zweifelsfall ohnehin eher auf weitere andere Baustellen am Tisch deuten mag...), sehe ich darin auch kein Problem.

Rhylthar:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 19.10.2019 | 12:49 ---Der Hexblade's Curse is ein Classfeature und braucht keine Concentration, RAW spricht nichts dagen sie zu kombinieren.

--- Ende Zitat ---
Okay, 2 Runden wegen der Bonus Action.

Rhylthar:

--- Zitat von: nobody@home am 19.10.2019 | 12:51 ---Yep. Was ist schließlich mit den Spielern, die ihren Spaß gerade aus der Maximierung ziehen? ;)

Wobei ich mich selbst jetzt nicht gerade zu denen zählen würde -- aber solange der Spaß der restlichen Spieler nicht aktiv darunter leidet (was, wenn es denn doch mal passiert, im Zweifelsfall ohnehin eher auf weitere andere Baustellen am Tisch deuten mag...), sehe ich darin auch kein Problem.

--- Ende Zitat ---
Ich habe gelegentlich sehr viel Spaß an solchen Rechenspielen. Aber ich bin auch der Typ, der stundenlang vor einem "Build Calculator" eines PC-Spiels sitzen kann, um rumzubasteln.
Am Tisch wie gesagt sieht das ja komplett anders aus. Da brauche ich es nicht zwingend.

Gerade auf die 5E bezogen, habe ich ein paar Konzepte im Kopf, die ich gerne spielen würde. Da sind "technisch" starke dabei (Bogenschütze), aber auch Sachen wie Rogue (Thief) oder Shadowmonk. Oder sogar wahrscheinlich eher "schwache" Konzepte wie Halfling Cleric/Rogue of Brandobaris ohne Handarmbrust.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am 19.10.2019 | 12:07 ---Erm. Es geht doch in diesem Spiel eigentlich eher um Spass und nicht um Maximierung. :D Maximieren kann man in den MMORPGs.

--- Ende Zitat ---
Naja gerade in füheren Editionen (insbesondere allem was irgendwie DnD3 basiert ist) war ein gewisser Grad von Maximierung schon nötig damit der Char auf höheren Leveln mit halten konnte.

Ist auch manchmal ganz interessant sich anzugucken was ein Klasse eigendlich tatsächlich leisten kann, intuitiv hätte ich z.B. angenommen das ein Barbar so out of the Box (sprich ohne Feats und sowas wie Frenzy) einer der Top Damage Dealer ist, tatsächlich ist er (gerade auf hohen Leveln) relativ mittelmäßig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln