Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Machtlevel der Klassen
takti der blonde?:
--- Zitat von: Arldwulf am 7.08.2019 | 12:04 ---Aber 3E ist als Benchmark wohl ohnehin etwas fragwürdig.
--- Ende Zitat ---
Wieso? Weil der Wald an Splat-Books so viel größer war?
Grüße
Hasran
Daniel E.:
Ist Magical Secrets wirklich so gut? Der Barde kann sich zwar Fireball holen, aber ich hätte lieber den Fireball eines Evocation Wizards, der Sculpt und Empower Spell hat. Der Barde kann sich Haste holen, aber ich hätte lieber Twinned Haste vom Sorcerer. Der Barde kann sich Conjure Animals holen, aber ich hätte Conjure Animals lieber von einem Shepherd Druid; usw.
Wenn es um das gesamte Spiel mit allen seinen Facetten geht, verstehe ich sofort, dass die Vielseitigkeit des Barden ein Pluspunkt ist, aber wenn es speziell um "Kampfkraft" geht, ist da nicht jeder andere volle Zauberer zu bevorzugen, weil er Feats bekommt, die seine Zauber besser machen?
Rhylthar:
--- Zitat von: hassran am 7.08.2019 | 12:07 ---Wieso? Weil der Wald an Splat-Books so viel größer war?
Grüße
Hasran
--- Ende Zitat ---
Auch. Und weil die Schere zwischen Magiewirkern-Mundanen so weit war.
Arldwulf:
--- Zitat von: hassran am 7.08.2019 | 12:07 ---Wieso? Weil der Wald an Splat-Books so viel größer war?
Grüße
Hasran
--- Ende Zitat ---
Nein, eher weil das Balancing der Klassen untereinander dort ja ebenfalls nicht sonderlich gut war, und es dahingehend häufig als der Extrempunkt der D&D Versionen gilt.
Mit Splat Books selbst hat das wenig zu tun, oder nur am Rand.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Arldwulf am 7.08.2019 | 12:23 ---Nein, eher weil das Balancing der Klassen untereinander dort ja ebenfalls nicht sonderlich gut war, und es dahingehend häufig als der Extrempunkt der D&D Versionen gilt.
--- Ende Zitat ---
Die Behauptung, die Klassen in der 5e seien nicht gut balanciert, müsste dann allerdings noch belegt werden. :)
--- Zitat ---Mit Splat Books selbst hat das wenig zu tun, oder nur am Rand.
--- Ende Zitat ---
War auch eher pars pro toto zu verstehen. Power creep via splat books ist etwas, das die Balance gut durcheinander wirbeln kann.
Grüße
Hasran
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln