Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Machtlevel der Klassen

<< < (68/74) > >>

Ainor:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 27.10.2019 | 13:23 ---Hast du Action Surge mit gerechnet?

--- Ende Zitat ---

Ja, wobei ich nicht eingerehnet habe dass mit Action Surge Cleave noch wahrscheinlicher wird, was den GWM fighter noch besser macht.
Action Surge ist sowieso extrem gut. In 3 bzw. nacher 6 Runden fast doppelten Schaden, was nacher 25% mehr DPS bedeutet.
Das ist fast so viel wie der Extraschaden durch Smite.

Ein Problem bei meiner Rechnung ist allerdings dass die hohen Stufen mit ihren großen Zahlen das Ergebniss stärker beeinflussen. 

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 27.10.2019 | 13:23 ---Er krieht eigendlich nur noch Zwei Buffzauber die Wirklich was Bringen aber das auch nur eingeschränkt, weil er für sie Huntersmark aufgeben muss. Nämlich Guardians of Nature und Swift Quiver, wobei beide gut mit Sharp Shooter zusammen funzen.

--- Ende Zitat ---

Swift Quiver ist drin, wobei ich angenommen habe das der Ranger unbegrenzt Mark und Swift Quiver hat. Sprüche die nicht aus dem PhB sind sind nicht berücksichtigt, wobei Guardians of Nature im Fernkampf auch nicht so viel bringt. Im Nahkampf ist das schon eher gut weil es Advantage gibt und Mark ersetzt. (Aber natürlich auch schneller wieder weggeht.)
Was ich auch nicht berücksichtigt habe: im Nahkampf dürfte Giant Killer im Endeffekt besser abschneiden als der Standard Colossus Slayer.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am 27.10.2019 | 17:02 ---Swift Quiver ist drin, wobei ich angenommen habe das der Ranger unbegrenzt Mark und Swift Quiver hat. Sprüche die nicht aus dem PhB sind sind nicht berücksichtigt, wobei Guardians of Nature im Fernkampf auch nicht so viel bringt. Im Nahkampf ist das schon eher gut weil es Advantage gibt und Mark ersetzt. (Aber natürlich auch schneller wieder weggeht.)
--- Ende Zitat ---
In Kombination mit Sharp Shooter ist Guardians of Nature auch Fernkampf nicht schlecht (weil der dir Advantage bringt).
Unbegrenzt Swift Quiver ist eigendlich auch keine Realistische Annhame, der Ranger ja auch nur 2  Level 5 Slots hat.

Die Nahkampfversion von Guardians of Nature ist nicht so richtig sinnvoll, da die Sich nur auf Strength basierte Angriffe auswirkt, und auch Nahkampf Ranger üblicherweise Dexterity basiert sind.

Ein Dämon auf Abwegen:
Was ist eurer Meinung eigendlich der wichtigere DPR Wert mit oder ohne Advantage?

Ich mein gerade wenn man mit Flanking spielt ist es ja eigendlich nicht so schwer Advantege zu bekommen, zu mindesten im Nahkampf.

TEW:
Der, der häufiger eintritt. ;)

Feuersänger:
Flanking ist halt keine Grundregel, und auch als Optionalregel äußerst schlecht durchdacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln