Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Machtlevel der Klassen
Feuersänger:
Federball?
Ich stelle mir gerade ein Monster vor, das wie ein solcher Volley zwischen zwei Kriegern hin und hergepfeffert wird. XD
nobody@home:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.09.2019 | 17:22 ---Federball?
Ich stelle mir gerade ein Monster vor, das wie ein solcher Volley zwischen zwei Kriegern hin und hergepfeffert wird. XD
--- Ende Zitat ---
Goblinweitwurf. Die neue olympische Abenteurerdisziplin. ;)
Maarzan:
--- Zitat von: nobody@home am 15.09.2019 | 17:24 ---Goblinweitwurf. Die neue olympische Abenteurerdisziplin. ;)
--- Ende Zitat ---
Bei Hero gab es einen Zauberspruch - Hauskätzchen werfen, landen tut ein Säbelzahntiger ...
Edit: jetzt weißt du auch, was der BBEG da gerade streichelt ... .
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: aikar am 14.09.2019 | 22:37 ---Ich merke gerade wieder, dass der Barbar irgendwie
a) sehr öde ist und
b) wirklich nichts machen kann, wenn er mal nicht gerade als Tank fungiert
Aber der Spieler spielt schon die zweite Kampagne in Folge einen Barbaren, also wird es ihm wohl passen.
Die anderen Klassen in meinen Gruppen schenken sich nichts, da hat jede ihre Glanzmomente.
--- Ende Zitat ---
Der Barbar ist mMn wirklich etwas komisch designed.
Der Berseker scheint so wirklich der einzige Archetyp zusein der das macht, was von einem Barbaren üblicherweise Erwartet (nämlich ordentlich Schaden auszuteilen). Und auch der kann dass wegen der Erschöpfungs regeln kaum tun.
Und zumindstens der Schadensboost durch Rage echt ziemlich mickrig (über weite strecken etwa auf dem Level was die anderem Kmpfer durch ihren Kampfstil bekommen).
Feuersänger:
5E hat halt die klassischen / intuitiven Rollen von Barbar und Paladin miteinander vertauscht. Barbar ist Tank und Paladin ist Bruiser. (Man kann sie auch andersrum spielen aber dann ist man weniger effektiv.)
Das ist keine ganz neue Entwicklung (schon in PF ist der Paladin eine exzellente Offensivklasse), aber der tankende Barbar ist afaik wirklich eine 5E-Innovation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln