Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Machtlevel der Klassen
Arldwulf:
Ich stell mir grad irgendwie zwei streitende Charaktere vor, den Barbar und den Kämpfer die am Lagerfeuer sich mit den Fäusten drohen und beschimpfen, zetern und zoffen wer der stärkste ist und den genervten Magier der sie in einer gewundenen Wall of Force einsperrt und droht: Jungs, wenn ihr nicht endlich still seit mach ich mir Simulacrums von euch und zieh mit denen herum!
Kaskantor:
Wenn man beim Barb sowas wie weglaufen macht, weil man den Mechanismus kennt, würde ich mich selbst jede Runde beißen um nicht aus der Rage zu kommen.
Kinnergarden sowas ~;D
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.09.2019 | 09:33 ---Naja, wenn man seine eigenen Vorteile nicht ausspielt und den Gegner seine Vorteile voll ausspielen lässt, ja, dann verliert man wahrscheinlich.
--- Ende Zitat ---
Naja zumindestens ein Fighter oder Paladin (wenn kein Fernkämpfer), ist ja jetzt im Nahkampf auch in seinem Optimalen Bereich, und wenn man jetzt nicht von Hochstufigen Chars ausgeht haben die auch normalerweise keine großartigen Tricks (außer Wegrennen) im petto.
Beim Ranger oder Schurke würden sich vermutlich schon ehr Tricks wie Weglaufen und Verstecken mit berücksichtgen.
--- Zitat von: Kaskantor am 19.09.2019 | 10:12 ---Wenn man beim Barb sowas wie weglaufen macht, weil man den Mechanismus kennt, würde ich mich selbst jede Runde beißen um nicht aus der Rage zu kommen.
--- Ende Zitat ---
Wobei amn auch dann nur 10 Runden wegaufen müsste, länger hält Rage ja nicht.
Feuersänger:
Beispielsweise ein Vengeance Pala könnte ihm ein Hold Person reindrücken, gegen das der Barb mit ungefähr +0 saven muss -- wenn er damit durchkommt ist eine Rage schonmal weg.
Ansonsten wär's eine Rechenaufgabe, ob der Pala mit Smite und halbem Schaden die HP des Barbaren schneller runterbekommt als umgekehrt. Barb hat ein paar HP mehr, Pala wird bessere AC haben und kann sich zwischendurch mal um 5*Stufe heilen.
Der Barb wird wahrscheinlich grabbeln wollen um Kiting zu unterbinden. Das kann er ja auch gut.
Megavolt:
Ich spiele demnächst meinen ersten DnD 5e Barbar in nem ordentlichen Abenteuer, macht mir das bloß nicht madig! ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln