Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Machtlevel der Klassen

<< < (16/74) > >>

aikar:

--- Zitat von: Megavolt am 19.09.2019 | 16:22 ---Ich spiele demnächst meinen ersten DnD 5e Barbar in nem ordentlichen Abenteuer, macht mir das bloß nicht madig!  ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich glaube man kann viel Spaß mit einem Barbaren haben. Aber du hast halt nicht so viele regeltechnische Spezialmanöver, die dir klar sagen, was du kannst, sondern musst mehr improvisieren (Man kann eine MENGE mit Athletik anstellen). Und allein die Option, stehenzubleiben und anzugeben, wo der Rest der Gruppe schon zweimal umgekippt wäre, hat schon Stil.

Es liegt halt mehr an dir, RP-technisch was draus zu machen, als bei einem Charakter, der einfach nacheinander seine Zauber und zauberähnlichen Effekte abfeuert.

Sphinx:

--- Zitat von: aikar am 19.09.2019 | 16:40 ---Ich glaube man kann viel Spaß mit einem Barbaren haben. Aber du hast halt nicht so viele regeltechnische Spezialmanöver, die dir klar sagen, was du kannst, sondern musst mehr improvisieren (Man kann eine MENGE mit Athletik anstellen). Und allein die Option, stehenzubleiben und anzugeben, wo der Rest der Gruppe schon zweimal umgekippt wäre, hat schon Stil.

Es liegt halt mehr an dir, RP-technisch was draus zu machen, als bei einem Charakter, der einfach nacheinander seine Zauber und zauberähnlichen Effekte abfeuert.

--- Ende Zitat ---

Jup genau das. Mein nächster Charakter der schon fertig gebaut ist und in wenigen Wochen, wenn der Spielleiter posten von mir weiter wandert, wird ein Barbar sein. Ich hab mir schon viele schöne Sachen überlegt wie ich das ganze unterhaltsam darstellen kann. Selbst wenn ich mehr oder weniger "nur draufhaue".
Alleine mit der Sprungregel fällt mir viel ein. 10 Fuß Anlauf und man kommt 3+ Str. Mod in Fuß hoch. aka 2.10m bei mir. Da kann man schon Super Mario mäßig jemand auf den Kopf springen oder anderen Schabernack im Kampf treiben.
Eben weil ich nicht wie bei meinem Cleriker zwischen X Zaubern wählen muss. Kann ich anstatt zu überlegen welcher Zauber der beste wäre, überlegen wie ich meinen Standardangriff mit entsprechend viel Fluff darstellen kann.

Bombshell:
Barbaren können sich nicht selbst schaden um Wir aufrecht zu erhalten und sie kriegen irgendwann ja auch größere Bewegungsreichweite.

Sphinx:

--- Zitat von: Bombshell am 19.09.2019 | 18:24 ---Barbaren können sich nicht selbst schaden um Wir aufrecht zu erhalten und sie kriegen irgendwann ja auch größere Bewegungsreichweite.

--- Ende Zitat ---

Hab grade selbst noch mal geschaut.

--- Zitat ---Your rage lasts for 1 minute. It ends early if you are knocked unconscious or if your turn ends and you haven’t attacked a hostile creature since your last turn or taken damage since then
--- Ende Zitat ---
Und es ist wohl egal woher der Schaden kommt. Also sich selbst eine ohne Waffe verpassen sind (1+Str Mod), halbiert dank Rage, Schaden. AKA ohne Magische Erhöhung max 3 Damage.
Ab Level 5 hat man dann 10ft mehr Laufreichweite als Barb.

Also ganz hilflos gegen Kiten ist mann nicht. Da is es ehr die Anfälligkeit gegen Rettungwürfe gegen Zauber die einem das Genick bricht bei einem 1on1.

Marduc:
Crawford beantwortet die Frage mit einem klaren Nein. Allerdings ohne sein Nein wirklich zu begründen. RAW kann man's wohl so machen, vorgesehen ist's aber nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln