Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Machtlevel der Klassen
Feuersänger:
Ach, auf dem Crawford sein Gelalle geb ich schon lang nichts mehr; der sagt doch immer an was er jetzt gerade an dem Morgen aus seinem Kaffeesatz gelesen hat -- oder weiß der Geier worauf seine "Urteile" basieren; auf dem Regelwerk jedenfalls nicht. |:((
takti der blonde?:
Für 1vs1 im weißen, leeren Raum ala hyperbolic time chamber sind die Klassen eben nicht balanciert. Spannend wird es doch erst, wenn weitere Faktoren hinzukommen...Diese Art von Balancing war am ehesten bei der vierten Edition gegeben.
Grüße
Hasran
Sphinx:
--- Zitat von: Marduc am 20.09.2019 | 10:42 ---Crawford beantwortet die Frage mit einem klaren Nein. Allerdings ohne sein Nein wirklich zu begründen. RAW kann man's wohl so machen, vorgesehen ist's aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Steht doch bei dem Link, als letzter Eintrag dort:
--- Zitat ---Barbarians can't keep Rage going by simply attacking themselves (must be a hostile creature), but they can deal damage to themselves.
--- Ende Zitat ---
Die reine selbstattacke reicht nicht weil das Ziel des Angriffs ein Feind sein muss. Aber Schaden nehmen, egal aus welcher Quelle, auch durch einen selbst sehr wohl.
Exar:
--- Zitat von: aikar am 19.09.2019 | 16:40 ---Ich glaube man kann viel Spaß mit einem Barbaren haben. Aber du hast halt nicht so viele regeltechnische Spezialmanöver, die dir klar sagen, was du kannst, sondern musst mehr improvisieren (Man kann eine MENGE mit Athletik anstellen). Und allein die Option, stehenzubleiben und anzugeben, wo der Rest der Gruppe schon zweimal umgekippt wäre, hat schon Stil.
Es liegt halt mehr an dir, RP-technisch was draus zu machen, als bei einem Charakter, der einfach nacheinander seine Zauber und zauberähnlichen Effekte abfeuert.
--- Ende Zitat ---
Der Barbar macht auch Spass, finde ich.
Nützlich ist er auch meistens, es sei denn, die unsägliche Erschöpfungsmechanik hat ihn gerade temporär verkrüppelt.
Und ansonsten, gibt es denn soviele Gegner, die öfter weglaufen? Goblins vielleicht.
Sphinx:
--- Zitat von: Exar am 20.09.2019 | 12:12 ---Der Barbar macht auch Spass, finde ich.
Nützlich ist er auch meistens, es sei denn, die unsägliche Erschöpfungsmechanik hat ihn gerade temporär verkrüppelt.
Und ansonsten, gibt es denn soviele Gegner, die öfter weglaufen? Goblins vielleicht.
--- Ende Zitat ---
Hängt IMO vom Spielstiel ab. Die meisten Intelligenten Wesen würden wohl das weite Suchen wenn sie merken das sie den kürzeren Ziehen. Ich lasse Gegner mittlerweile auch gerne einfach bis zum bitteren Ende kämpfen, einfach weil es meinen Spielern mehr Spaß macht als laufend fliehende zu verfolgen.
Grad bei 5e ist weglaufen aber selten von Erfolg gekrönt weil alle mehr oder weniger gleich schnell sind oder Fernkampfangriffe den Job erledigen. Zumindest entkommen nur 10% von meinen NPCs die das Weite suchen wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln