Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Guidance als Dauerschleife?

<< < (4/13) > >>

Rhylthar:
Die für mich entscheidende Limitierung neben Concentration bei Guidance ist jene, dass es auf genau eine Person wirkt. Natürlich kann der Cleric sich quasi einen permanenten +2,5 Bonus geben, aber sobald es drauf ankommt, wird er wohl meist doch etwas anderes nehmen. Außerdem wirkt er nur auf Ability Checks, was Saving Throws und Attacks ausschließt (lediglich auf Initiative wirkt es).

Feuersänger:
Selbst wenn -- alle 60 Sekunden mal 3 Sekunden seine Standardformel rezitieren kann man schwerlich als "Dauerbrabbeln" bezeichnen.

Kaskantor:
Na ja, aber mal ernsthaft, dann würde ich den Spieler auch fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat.

Es geht JS ja nur um die Tatsache, dass das so gehen würde, aber praktisch sowas niemand macht.

Und falls doch wegen Dauerschleife und so, habe ich als SL auch kein Stress damit, einem SC mal eine Zeitlang seine „göttlichen Kräfte“ zu nehmen, wenn er seinem Gott ständig und Sinnlos auf den Zeiger geht.

Und nochwas, wenn es nicht kritisch ist, kann ein Spieler auch 10 oder 20 nehmen :).

takti der blonde?:

--- Zitat von: Kaskantor am  9.08.2019 | 17:12 ---Und falls doch wegen Dauerschleife und so, habe ich als SL auch kein Stress damit, einem SC mal eine Zeitlang seine „göttlichen Kräfte“ zu nehmen, wenn er seinem Gott ständig und Sinnlos auf den Zeiger geht.

--- Ende Zitat ---

Dann soll der Gott ihm das halt nicht als Cantrip zur Verfügung stellen... ::)

Grüße

Hasran

Kaskantor:
Es sind Götter, die können ihren Launen freien Lauf lassen. Heute so...Morgen so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln