Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Guidance als Dauerschleife?

<< < (8/13) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: JS am  9.08.2019 | 20:57 ---Dieser "Trick" ist aber auch geschmacksache und nicht communis opinio.
Siehe auch DMG 236, wo detaillierter auf die Probenhäufigkeit eingegangen wird, ohne eine der drei angeführten Methoden (u.a. dein "Trick") zu bevorzugen.

--- Ende Zitat ---

Kein Widerspruch. Sage ja, es ist ein Trick (von vielen dann). Dass ich meine Ansicht nicht für allein-seligmachend halte, habe ich jetzt häufig genug gesagt.

Grüße

Hasran

Selganor [n/a]:
@JS: Wie siehst du die Help Action (die ja streng nach RAW nicht mehr braucht als dass ein Spieler sagt "Ich helfe X" und dafuer seine Action aufgibt) wenn du bei Guidance schon nervoes wirst?
Da kann dabei ja fast noch mehr rauskommen (wenn auch keine Effekte ueber einer gewuerfelten 20)

JS:
Wer sagt bitte, daß ich bei Guidance nervös werde?
Was mich zu Guidance interessierte, wurde bereits komplett geklärt.

TEW:
Sonst ändert den Cantrip doch einfach um.

Reaktion: Sobald jemand einen (passenden) Würfelwurf macht, kann man Guidance benutzen, um 1d4 hinzuzuaddieren (muss vor dem Würfelwurf geschehen). Außerdem verliert man in der nächsten Runde seine Aktion.

JS:

--- Zitat von: JS am 10.08.2019 | 00:04 ---Was mich zu Guidance interessierte, wurde bereits komplett geklärt.

--- Ende Zitat ---

;)
Keine Hausregeln für uns.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln