Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Guidance als Dauerschleife?
Zero:
Was wird den da so in Dauerschleife gefahren?
Bei mir in den Runden ist sowas noch nicht passiert, da wird das immer nur Situationsbedingt gesprochen und mir würde auch wenig einfallen, was Sinn macht.
Arldwulf:
--- Zitat von: Zero am 13.08.2019 | 10:57 ---Was wird den da so in Dauerschleife gefahren?
Bei mir in den Runden ist sowas noch nicht passiert, da wird das immer nur Situationsbedingt gesprochen und mir würde auch wenig einfallen, was Sinn macht.
--- Ende Zitat ---
Naja, Sinn macht es quasi immer (es sei denn man hat einen anderen Konzentrationszauber am laufen). Der Guidance Bonus kann ja auch auf Sachen wie z.B. Initiative verwendet werden, man kann ihn also sogar gebrauchen wenn man gar nicht weiß ob eine Gefahr in der nächsten Minute droht.
Zero:
--- Zitat von: Arldwulf am 13.08.2019 | 11:31 ---Naja, Sinn macht es quasi immer (es sei denn man hat einen anderen Konzentrationszauber am laufen). Der Guidance Bonus kann ja auch auf Sachen wie z.B. Initiative verwendet werden, man kann ihn also sogar gebrauchen wenn man gar nicht weiß ob eine Gefahr in der nächsten Minute droht.
--- Ende Zitat ---
Auf Initiative? Das sehe ich nicht so...
--- Zitat von: https://www.dndbeyond.com/sources/basic-rules/using-ability-scores#AbilityChecks ---"attempts an action (other than an attack)"
--- Ende Zitat ---
Ich würde Guidance nicht auf Ini zulassen, da Ini keine "action" ist.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Zero am 13.08.2019 | 12:01 ---Auf Initiative? Das sehe ich nicht so...
Ich würde Guidance nicht auf Ini zulassen, da Ini keine "action" ist.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Initiative determines the order of turns during combat. When combat starts, every participant makes a Dexterity check to determine their place in the initiative order. The DM makes one roll for an entire group of identical creatures, so each member of the group acts at the same time.
--- Ende Zitat ---
Der Initiativ-Wurf ist jedoch ein Dex check (Hervorhebung im Text durch mich). Entsprechend greift Guidance.
--- Zitat ---You touch one willing creature. Once before the spell ends, the target can roll a d4 and add the number rolled to one ability check of its choice. It can roll the die before or after making the ability check. The spell then ends.
--- Ende Zitat ---
Grüße
Hasran
Zero:
--- Zitat von: hassran am 13.08.2019 | 12:06 ---Der Initiativ-Wurf ist jedoch ein Dex check (Hervorhebung im Text durch mich). Entsprechend greift Guidance.
Grüße
Hasran
--- Ende Zitat ---
Ja, es ist ein Dex Check, aber es ist immer noch kein Ability Check.
Wenn da steht, dass ein Ability Check einer Aktion (ausser Attacke) ist, ist Ini halt genauso raus wie eine Attacke, die ja auch auf Str oder Dex geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln