Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Smalltalk

<< < (57/116) > >>

schneeland (n/a):
Luck lässt sich nur für Skill Checks und Saves anwenden, oder? Also beispielsweise nicht, um den Wurf für die Trefferzone zu modifizieren?

Der Läuterer:
Das mit der Trefferzone ist so eine Sache.
Ich würde es bei meiner Runde aber auch zulassen, zumal es den Kampf abkürzt.

Aber man kann es ja auch schlicht nutzen, die DC zu senken, um besser zu treffen.

Zielen bringt übrigens auch Boni.

schneeland (n/a):
Ah, Zielen kann man auch :) ... steht nur im Grundregelwerk, stelle ich gerade fest. Insofern kann ich auch gut damit leben, wenn wir das erstmal weglassen. Generell stelle ich fest, dass das Kampfsystem im tatsächlichen Einsatz wesentlich kleinteiliger und fummeliger ist als ich erwartet hätte; vor allem, wenn man die ganzen Modifikatoren aus dem Grundregelwerk berücksichtigt.

Der Läuterer:
Zielen vor dem Kampf ist okay. Zielen im Kampf ist dagegen sinnlos. Das lohnt nicht.

Den Fizzelkram an Modifikationen kann man auch weglassen oder herunterbrechen.
Wenn man das Ganze aber mit ein paar Würfen regelt, kann man die Mods auch einbringen.
Ob ich das am Tisch auch so handhaben würde, möchte ich jedoch bezweifeln.

BBB:

--- Zitat von: Der Läuterer am 21.11.2019 | 11:40 ---Leider bin ich überhaupt nicht sicher.
Auf Seite 152 RW steht.

Size Mod
Small (Cat or nekker) +2
Medium (Man-sized) +0
Large (Troll or horse) -2
Huge (Fiend) -4

--- Ende Zitat ---

Wenn ihr nicht böse seid, lasse ich den Größenmodifier jetzt mal weg.
Wenn ich es richtig interpretiere (und da bin ich mir keinesfalls sicher), wäre es eh zu eurem Nachteil, weil die MIstviercher klein und damit schwer zu treffen sind

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln