Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Smalltalk

<< < (86/116) > >>

schneeland:
Wo ich so drüber nachdenke: wenn das für OK ist, würde ich den Heilungswurf fehlschlagen lassen und die Geschichte tatsächlich so zu Ende führen.

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: ich hatte sehr viel Spaß in unserer Runde und würde auch nachfolgend (evtl. erst Anfang nächsten Jahres, weil ich ab Sonntag bei meinen Eltern bin) zu Deiner Folgerrunde stoßen wollen. Aber das wäre so ein großartiges Ende für unsere illustre kleine Truppe, das es schade wäre, das nicht zu nutzen.

Der Läuterer:
Persönlich kann ich sagen, dass mir ganz selten ein Char so viel Freunde zu Spielen bereitet hat wie dieser.

Das liegt jetzt am Wenigsten am Char selbst, sondern vielmehr am Setting und ganz, ganz besonders an Euch beiden, BBB & schneeland.

Diese Art zu Spielen, so wie wir das hier bislang gemacht haben, ist absolut meins.
Und ich hatte selten die Gelegenheit, dass das so gut und konsequent umgesetzt wurde wie hier.

An dieser Stelle, egal ob es nun weiter geht oder auch nicht, schon mal ein grosses Lob und meinen aufrichtigen Dank.

Dieses Szenario ist/war denkwürdig, weil ich es als sehr intensiv und stimmungsvoll erlebt habe.

Und das schreibe ich jetzt mit einer Rollenspiel Historie von 35 Jahren.

schneeland:
Das möchte ich gern genauso zurückgeben: selten sind mir ein Szenario und zwei Charaktere so schnell ans Herz gewachsen wie in dieser Runde. Danke also ebenso an Dich, BBB, fürs Leiten wie auch an Dich, Läuterer, für sehr viele schöne Szenen zwischen Kaska und Andras! Ich glaube, ich habe noch nie mit jemandem gespielt, der Player Empowerment so ernst genommen hat (ich bringe es zwar auf keine 35, aber immerhin auf 25 Jahre Rollenspielhistorie) - das war eine neue und bereichernde Erfahrung.

(ich habe die nächste Szene zwar schon im Kopf - möchte aber noch auf BBBs Rückmeldung warten, bevor ich wieder etwas schreibe)

BBB:

--- Zitat von: Der Läuterer am 19.12.2019 | 12:43 ---BBB, ich glaube, Du legst die Deckung nicht richtig aus.
Ich habe das noch mal nachgelesen. Auf S.155 steht:

--- Ende Zitat ---

Ah, dann rührt daher das Missverständnis. Danke fürs Nachschlagen und posten.

Ich hatte jetzt nur im Schnellstarter geschaut, weil das die Grundlage für dieses Einstiegsszenario war. Da steht nur ein Modifier bei Deckung (wenn ich nichts übersehen habe, was ich nicht ausschließen will).
Die von dir zitierte Passage interpretiere ich aber auch so, dass sie zur Anwendung kommt, wenn jemand versucht die Deckung zu durchschießen. Dann ergibt das auch allen Sinn der Welt.

Die Szene, wie ich sie mir vorgestellt und offenbar uneindeutig beschrieben habe (entschuldige bitte!), ist aber aus meiner Sicht leicht anders.
Andras befindet sich im Raum und damit komplett in Deckung. Dann möchte er durch das Fenster einen Gegner attackieren, wodurch er sich für mindestens diesen Gegner, aber wahrscheinlich noch einige weitere aus der Deckung begibt und sichtbar wird.
Da er selbst nicht genau weiß, wo die Gegner draußen stehen, muss er einen (kurzen) Moment schauen, sich orientieren und zielen.
Sein Schuss ist dann ja auch quasi tödlich.

Entweder macht er das, indem er ab und an aus der Deckung lugt, oder er bleibt vor dem Schuss einen Moment mit dem Kopf außerhalb der Deckung stehen.

Für den weiteren Verlauf ist es egal, wie er es macht, denn wann immer er aus der Deckung lugt und schaut, können auch seine Gegner Maß nehmen. Das heißt sie können ebenfalls auf ihn zielen und wenn er den Schuss abgibt, können sie ebenfalls einen Schuss abgeben.

Das war meine Interpretation, entschuldige wenn ich dich da falsch verstanden habe.
Täte mir sehr leid, Andras aufgrund eines Missverständnisses auf dem Gewissen zu haben...

BBB:

--- Zitat von: Der Läuterer am 19.12.2019 | 14:37 ---Das liegt jetzt am Wenigsten am Char selbst, sondern vielmehr am Setting und ganz, ganz besonders an Euch beiden, BBB & schneeland.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: schneeland am 19.12.2019 | 17:13 ---Das möchte ich gern genauso zurückgeben: selten sind mir ein Szenario und zwei Charaktere so schnell ans Herz gewachsen wie in dieser Runde. Danke also ebenso an Dich, BBB, fürs Leiten wie auch an Dich, Läuterer, für sehr viele schöne Szenen zwischen Kaska und Andras!

--- Ende Zitat ---

Scheiße, jetzt werd ich richtig emotional...

Okay, dann vorneweg: Das hier ist meine erste Forenrunde ever... gut, ich hab einmal kurz versucht Coriolis hier im  :t: zu spielen, aber die zählt nicht, die ist dicht gemacht worden nach 2 Posts von mir oder so.
Und eigentlich hab ich quasi keine Zeit zum Schreiben. Meine Beiträge sind oftmals in Pausen und an Orten entstanden, an denen man eigentlich soetwas nicht machen sollte... eben weil es mir so viel Spaß gemacht hat.
Das Kompliment kann ich also uneingeschränkt weitergeben und ganz egal wie das jetzt hier ausgeht, ich will unbedingt mit euch beiden weiter spielen.

Einerseits die andere Witcher Runde, andererseits überlege ich aber auch schon seit einiger Zeit, wie auch glaube ich schonmal erwähnt, eine Private Eye Runde zu machen. Ich glaube nämlich, während ich Detektivspiel am Tisch schrecklich dröge finde, könnte das im Forum perfekt funktionieren... aber wenn ich ehrlich bin, will ich das nur versuchen, wenn ihr beide mitmacht.

So viel erstmal dazu.
So, jetzt muss ich kurz das Pipi aus den Augen wischen und dann kann ich wieder zum Thema des Threads zurückkommen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln