Buchhandlung vielleicht, Spielladen dagegen...eher nicht.
Nun - ich denke da sind wir alle wohl gemeinsam etwas mit Scheuklappen behaftet,... hier finde ich Rollenspielkrahm jedenfalls im Spieleladen und in den Buchhandlungen und auch den Comic Shops ist dahingehend gähnende leere.
Die Zunkuft scheint aber weder das eine noch das andere zu sein sondern die Pappkiste welche der Postbote bringt.
Laufkundschaft findet man jedenfalls so nicht.
Mein erstes Rollenspielregelwerk hatte ich jedenfalls auch aus einem Spieleladen wo es auch Bastelmaterial und Stoffteddies gab. Und wenn ich heute in die gleiche Stadt gehe finde ich auch nur noch einen Laden der ein ähnliches Sortiment hat. Dazwischen liegen 35 Jahre und auch 3 Läden welche nur Rollenspielkrahm (& Zinnfiguren und Tradingcards) hatten - 2 davon sind umgegangen der dritte hat sich die Spielesparte geschnappt als ein Spieleladen umgegangen ist - nun ist dort etwa 70% der Ladenfläöche normaler Spieleladen 25% ist Tabeltop und 5% sind Comics und Rollenspiele,...
Ich glaub gerne das es in anderen Städten anderst ausschaut.
Wirklich Kontakt mit neuen Systemen bekomme ich nur noch durch
- Freunde und Bekannte (60%)
- Andere Cons (30%)
- Tanelorn (10%)
Ich denke Früher war es da eher
- Stöbern im Regal des Rollenspielladens (80%)
Im Regal des Onlineliefernaten stöbere ich jedenfalls in der Regel NICHT. Das ist wohl auch so etwas der Grund warum mir einige Dinge welche ich gerne hätte eben nicht habe (etwa den Nathuatlan Quellenband)