Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (25/107) > >>

Der Läuterer:
Andras der Rote

"Ihr hattet es sicherlich sehr schwer, Euch immer vor den Truppen zu verbergen und ihren Häschern aus dem Weg zu gehen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass Ihr dies Gebiet sicher verlassen könnt. Jetzt und hier seid Ihr aber in Sicherheit. Und es stört niemanden, wenn Ihr hier übernachtet und Kraft tankt."

'Ich weiss wie es ist auf sich allein gestellt zu sein und niemandem Vertrauen zu können.'

"Ich habe noch etwas Trockenobst. Wenn Ihr möchtet...?"

"Erzählt doch bitte von den blauen Winzlingen, die sich hier rumgetrieben haben. Was waren das für Wesen? Wie viele von denen waren hier? Was haben sie gesucht? Haben sie etwas mitgenommen?"

Die Falkin:
Luskar entspannt sich nur wenig, aber er gibt sich Mühe, nicht mehr wahrartig zu wirken. Er nimmt die Finger von Schwerrgriff.

Deserteure. Sie wälzten sich wie Maden im Speck. Erst ließen sie sich dafür bezahlen, dass sie in den Krieg zogen, und sobald sie wirklich kämpfen mussten und sich eine Gelegenheit bot, setzen sie sich ab.

Er hasste Deserteure. Man konnte ihnen nicht trauen. Er würde ihnen nicht trauen.

Aber er ließ Andras reden.

Bei Erwähnung der blauen Winzlinge fingen die Mühlen in seinem Hirn an zu arbeiten. Worum möchte es sich handeln? Gottlinge? Mehrere? Das war untypisch.

Oder logen die Deserteure einfach irgendetwas vor sich hin?

In jedem Fall würden sie Spuren bereits teilweise vernichtet haben.

[Wie angekündigt Off für das Wochenende! Luskar kann gern nach Spuren suchen oder prüfen, ob die Typen lügen.]

Sent from my mobile phone. Please ignore any typos and issues. Auto correction is evil.

schneeland:
Kaska

Während Andras sich mit dem Deserteur unterhält, schaue ich mich bereits ein wenig im Inneren der Hütte um. Falls es sich in dem Chaos noch erkennen lässt, schaue ich mir an, wo die Schleifspur beginnt, ob dort ein Kampf stattgefunden hat und ob generell weitere Indizien zu finden sind, mit was wir es hier zu tun haben könnten.

BBB:
Der Deserteur überlegt kurz, dann nickt er als Antwort auf Andras Angebot. "Gern."

Nach einem Moment des Überlegens fährt er fort: "Wir waren hier in der Gegend, auf der Suche nach einer Bleibe für die Nacht. Dieses Dorf war still. Es war dunkel. Das Haus hier schien verlassen."

"Aber so verlassen auch nicht", ergänzt der zweite Mann, der sich langsam, die Waffe noch immer misstrauisch in der Hand, aus dem Nebenzimmer traut. Auch er sieht mitgenommen aus, leicht verwundet, voller Kratzer an Armen und im Gesicht.

"Stimmt", fährt der erste fort. "Wir kamen ins Haus, nur um von diesen blauen Winzviechern überrascht zu werden. Es waren..."

"Grau", unterbricht ihn der erste. "Ich glaube sie waren eher grau."

"Grau?"

"Ja, ich glaube schon."

"Naja, wie dem auch sei. Fünf Stück waren es. Gingen mir ungefähr bis zur Brust und waren dabei, das Haus hier zu plündern. Garstige Mistviecher, spitze Zähne, glühende Augen, große Köpfe mit schwammigem Hals. Widerlich."

"Da haben wir unsere Bürgerpflicht getan und diese... Monster vertrieben!", ergänzt der zweite Deserteur. Seine Worte sind eine offensichtliche Lüge, aber immerhin lässt er sein Kurzschwert sinken, nachdem ihm niemand widerspricht.

Nekker, schießt es Luskar durch den Kopf. Die Kreaturen, die er beschreibt, müssen Nekker sein.

Und noch etwas wird euch klar.
Ganz egal, welche Spuren es hier gegeben haben mag - nach dem Gewühle der Nekker, dem Kampf der Deserteure mit den Nekker und dem Gewühle der Deserteure stehen die Chancen hier noch etwas zu Wichtiges zu entdecken eher schlecht.

Wenn ihr es dennoch versuchen wollt, macht eine Probe auf Awareness...

Der Läuterer:
Andras der Rote

"Habt Ihr einen dieser... dieser kleinen... was auch immer erledigen können? Oder sind alle entkommen?"

'Vermutlich sind die Kreaturen in den Wald geflohen.'

Ich schaue auf eine der Kommoden; auf jene, die zerbrochen ist und deute mit der Hand darauf.
"Das! Das waren aber sicher nicht diese Kreaturen? Oder?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln