Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (26/107) > >>

BBB:
"Die Mistviecher sind geflohen, bevor wir eines schnappen konnten!", erklärt der erste Deserteuer.

"Und das da", er deutet auf die Kommode, "war so, als wir hier ankamen. Keine Ahnung, wer das gewesen ist. Die Winzlinge aber eher nicht."

"Was ist jetzt mit dem Trockenobst?", fragt der zweite.

Auf der dritte der drei lugt mittlerweile durch den Durchgang, hält sich aber noch merklich im Hintergrund.

Kaska lässt derweil seinen Blick schweifen und sein analytisch geschulter Verstand nimmt all die Details auf, die nicht so recht zur Szene passen wollen.

Zum einen fällt auf, dass der Durchgang zum anderen Zimmer intakt ist. Was immer sich Zugang zum haus verschafft und dabei die Eingangstür aus den Angeln gedrückt hat - es ist im Hauptraum geblieben.
Die Frage, die sich dir stellt, ist eher: Wie kann etwas so großes, kräftiges ungesehen hier eindringen? Hätte den Nilfgaarder Wachen nicht etwas auffallen müssen?

Blutspuren hier und da zeugen vom Kampfgeschehen, auch wenn nicht mehr eindeutig zu erkennen ist, von welchem Kampf sie stammen. Du würdest aber bei den meisten Spuren, die du entdeckst, auf den Kampf mit den Bewohnern des Hauses tippen - das Blut sieht aus, als sei es schon etwa einen Tag lang hier.

Die Schleifspur, die du schon vor dem Haus entdeckt hattest, hat hier ihren Anfang genommen. Es ist nicht mehr klar zu erkennen, wo genau, da das Chaos im Zimmer eine genaue Diagnose unmöglich macht, aber es scheint relativ zentral hier im Zimmer gewesen zu sein.

Und noch etwas fällt dir auf: Zwischen all dem Chaos um dich herum entdeckst du vereinzelt kleine, maximal Fingergroße Ästchen, die von einem größeren Ast oder dergleichen abgebrochen zu sein scheinen.

Der Läuterer:
Andras der Rote

"Aber ja. Das Trockenobst." Ich greife in meinen Beutel. "Ich habe Pflaumen und Apfelscheiben."

Ich nehme etwas vom Obst in meine Hand und halte den ausgestreckten Arm weit nach vorne. "Hier, das ist für Euch. Ich heisse übrigens Andras."

"Mein Kollege hinter mir" ich deute mit der anderen Hand hinter mich auf Kaska "ist Arzt. Er könnte vielleicht Eure Wunden verarzten."

schneeland:
Kaska

Die Gespräche treten für mich in den Hintergrund und auch dass es möglicherweise ein wenig albern aussieht, wie ich durch den Raum wandere - mal auf dem Boden hockend, mal angestrengt in Ecken schauend - ist mir erstmal egal. Entsprechend entgeht mir auch, dass Andras mich gerade vorgestellt hat. Stattdessen murmele ich "Was bist Du für ein merkwürdiges Wesen?" vor mich hin und nehme die kleinen Zweige und die Stelle, an der sie liegen genauer unter die Lupe. Fast wirkt es als wäre dieses Monster genau hier an dieser Stelle aufgetaucht. Gibt es Anzeichen, dass es sich um eine Verwandlung handelt? Also Kleidungsreste oder ähnliches? Oder deutet etwas auf den Einsatz von Magie hin?

Der Läuterer:
Andras der Rote

'Was treibt Kaska da nur gerade? Ist er von Sinnen?'
Ich spiele in Gedanken durch, wie ich ihn retten könnte, wenn die drei Deserteure sich überlegen ihn als Geisel zu nehmen, um uns andere zu erpressen - weshalb auch immer. Er bringt sich und uns unnötig in Gefahr.
'Er lässt jede Vorsicht ausser Acht und interessiert sich nur für Schmutz und Krümel auf dem Boden.'

Trotz meiner dunklen Gedanken schiebe ich meine Befürchtungen zur Seite und strahle weiterhin Gelassenheit aus.

Wie beiläufig spreche ich ihn an, um ihn aus seiner Trance bei der Spurensuche zu lösen.
"KASKA! Mein Freund, hast Du etwas Interessantes entdeckt?"

schneeland:
Kaska

Andras' Ausruf lässt mich aus meinen Gedanken hochschrecken und ich schaue ihn einen Augenblick verwirrt an, bevor ich wieder ganz in der normalen Welt bin: "Gefunden? ... ach ja, gefunden. Und ob ich etwas gefunden habe! Sieh Dir das hier einmal an: die Schleifspuren führen von hier zur Tür und dort weiter in den Wald. Aber die anderen Türen sind unbeschädigt. Nicht so als wäre jemand in diese Hütte eingedrungen und hätte alles verwüstet, sondern vielmehr als wäre jemand hinausgegangen. Außerdem finden sich hier an verschiedenen Stellen kleine Zweige. Als hätte sich ein Baum hier im Zimmer befunden. Sehr merkwürdig alles."

Ich wende den Blick gleichermaßen Andras wie Luskar zu: "das wirkt alles fast, als hätte der Kampf hier mit einem lebendigen Baum ausgetragen worden, aber dieser wäre an Ort und Stelle erschienen. Oder als hätte üble Magie einen Menschen in ein solches Wesen verwandelt ... Ihr Beiden wisst doch mehr über Monstrositäten und Zaubereien als ich - bringt Euch das hier auf irgendwelche Ideen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln