Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
Der Läuterer:
Andras der Rote
"Schleifspuren? Man sollte doch wohl meinen, dass eine Kreatur, die eine Tür und eine Truhe zerschlagen kann, ein Kind nicht würde schleifen müssen." sage ich, ohne den Blick von den drei Fremden zu nehmen.
"Ich halte nicht viel von Übernatürlichem und Zauberei als Erklärung. Zumeist ist alles ganz simpel und naheliegend, sowie menschlichen Ursprungs."
"Vielleicht kam die Kreatur ja über das Dach. Dort oben ist eine Öffnung, wie ich von aussen sehen konnte, als wir hier ankamen. Und dann ist das Wesen mit seiner Beute durch die Tür in den Wald gegangen. Du kannst ja mal überprüfen, in welche Richtung die Tür aus den Angeln gebrochen wurde."
"Zu den Ästen hätte ich zwei Theorien anzubieten. Erstens: Die Kreatur ist vielleicht nicht nur mit Moosen bewachsen, sondern wohlmöglich auch noch mit ganz jungen Bäumen oder Sträuchern. Und zweitens: Die Kreatur war wohlmöglich getarnt, um sich ungesehen im Wald bewegen zu können.
Während des Kampfes hat die Kreatur dann die kleinen Äste verloren. Ausserdem ist Herbst. Da fällt schon mal etwas von den Bäumen."
BBB:
Der Deserteur, der hauptsächlich das Gespräch führt, kommt ohne zu zögern näher und greift sich beherzt das Trockenobst. Er wirft sich ein paar Stücke in den Mund, reicht den Rest dann an seinen Kumpanen.
"Arzt?", fragt er noch kauend mit vollem Mund. "Bei dem Licht hier wird man nicht viel erkennen können, aber wenn ihr euch das morgen mal bei Tageslicht..."
"Xander!", unterbricht ihn der andere im Raum stehende und gibt ihm mit den Augen ein Zeichen.
"Ähm... ja... naja, so schwer sind die Verwundungen gar nicht, ich denke das heilt von allein ab."
Man sieht ihm an, dass er schnell das Thema wechseln möchte, da fällt sein Blick auf einen der Blutflecken: "Die waren übrigens großteils schon da, als wir kamen. Und nebenan gibt es gar kein Blut, das scheint alles hier passiert zu sein."
@Kaska
Anzeichen von Magie findest du keine, was aber auch nicht verwunderlich ist, denn Magie hinterlässt nicht immer Spuren und so wirklich kennst du dich auch nicht damit aus.
Was dir auffällt, ist dass die meisten kleinen Ästchen auf der Kommode liegen, die von oben eingedrückt ist.
Und noch etwas fällt dir auf, das nicht ganz zu deiner Theorie passen will. Die Schleifspuren führen zwar aus dem Haus raus, die Tür wurde aber definitiv nach innen aus den Angeln gedrückt.
Der Zugang über das Dach sieht intakt aus, wenn etwas dort hindurch gekommen wäre, hätte es offen stehen müssen oder wäre nach dem Einstieg geschlossen worden.
Der Läuterer:
Andras der Rote
"Also gut. Ich denke wir sollten wieder gehen." Ich stehe langsam auf. "Es gibt für uns hier nichts mehr, was sich zu untersuchen lohnen würde."
"Wenn Ihr keine weitere Hilfe annehmen wollt, dann soll es so sein. Vielleicht würde ich an Eurer Stelle auch übervorsichtig sein und niemandem vertrauen."
"Ihr seid hier die Nacht über sicher."
Dann wende ich mich an meine Mitstreiter. "Wir sollten die Spur in den Wald morgen bei Tageslicht verfolgen. Jetzt hätte das Ganze wenig Aussicht auf Erfolg. Und wenn es dumm läuft, dann laufen wir wohlmöglich auch noch in einen Hinterhalt."
"Lasst uns zurück in das Städtchen gehen. Ich möchte diese Nacht seit langer Zeit mal wieder in einem sauberen Bett schlafen."
Mit diesen Worten gehe ich ein paar Schritte rückwärts, wende mich dann um, gehe vor die Tür und warte dort, während ich wachsam bleibe.
schneeland:
Kaska
Beim Blick auf die Tür stelle ich frustriert fest: "Hmm ... nicht genau genug hingesehen ... also doch von draußen."
Ich nehme am Rande wahr, dass Andras wieder aufbrechen möchte, aber das ungelöste Rätsel frustriert mich, also schaue ich mir die Kommode nochmal genauer an. Gibt es Hinweise darauf, wie die Kommode eingedrückt wurde? (also bspw. Fußabdrücke, die darauf hindeuten, dass jemand darauf stand?)
Als ich beim nächsten grübelnden Blick durch den Raum feststelle, dass Andras schon in der Tür steht, brummele ich ein mürrisches "ungeduldige Elf" vor mich hin, breche dann aber die Untersuchung ab, wenn ich in der Kommode keine weiteren Hinweise entdecken kann.
BBB:
Kaska, du kannst keine aufschlussreichen Spuren an der Kommode finden.
Es liegen diese Ästchen herum, die Kommode ist von oben einmal etwa in der Mitte eingedrückt, fast schon gespalten, nur dass was auch immer der Schaden verursacht hat offensichtlich nicht scharf gewesen ist. Das Holz ist unsauber ausgebrochen, nicht gespalten, so als hätte etwas Stumpfes mit sehr, sehr großer Wucht darauf geschlagen.
Fußspuren siehst du keine auf der Kommode.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln