Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
schneeland:
Kaska
"Dann wohl doch nur eine Keule oder ein kräftiger, hölzerner Arm", murmele ich. Vor meinem geistigen Auge wabert das Bild eines lebenden Baums, der auf Menschen eindrischt, herum, aber irgendwie passt trotzdem alles noch nicht recht zusammen. Ich schließe also zu Andras und Luskar auf und bin bereit, die Hütte wieder zu verlassen. Zumal Andras' Idee, ein richtiges Bett für die Nacht zu finden definitiv ihren Reiz hat.
Der Läuterer:
Andras der Rote
Ich mache mir Gedanken über die Schleifspuren. 'Weshalb schleift eine grosse, sehr kräftige Kreatur etwas hinter sich her, was es sich nicht auch leicht hätte über die Schulter werfen können?'
Also blende ich die Laterne auf und schaue mir die Spuren vor der Tür doch noch etwas genauer an. Sind es tatsächlich die Spuren der Hacken von Stiefeln, wie ich vermutet hatte, ist es eine Truhe oder doch vielleicht eine Art von Schlitten?
Was mich auch noch interessiert ist, wer die Schleifspuren hinterlassen hat. Ist es die grosse Kreatur oder sind es mehrere kleinere?
BBB:
Die Schleifspur vor dem Haus ist, soweit du das bei den herrschenden Lichtverhältnissen erkennen kannst, eine größere.
Hacken kannst du keine erkennen, aber nach kurzem Überlegen kommt ihr zu dem Schluss, dass, wenn jemand oder etwas eine bewusstlose Person an einem Bein gepackt hätte, genau solche Spuren entstehen müssten.
Von der Größe her würdet ihr auf einen ausgewachsenen Menschen tippen. Definitiv kleiner als das, was sich gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft hat.
Noch während ihr die Spur erneut untersucht, tritt Aeron an euch heran.
"Und?"
Der Läuterer:
Andras der Rote
"Ich bin wirklich verwirrt."
Dann reibe ich mir mit den Fingerspitzen die Schläfen.
BBB:
Auf diese Antwort hin schaut Aeron erstaunt, sagt aber nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln