Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (29/107) > >>

schneeland:
Kaska

"Nicht nur Du. Irgendwie passt das alles noch nicht recht zusammen."

Wenn wir die Hütte ein wenig hinter uns gelassen haben, frage ich Andras: "Denkst Du, das Wesen hat sie überrascht und sie haben deshalb nur in der Wohnstube gekämpft? Ich verstehe nicht, warum die anderen Türen unbeschädigt waren. Insbesondere, wenn das Wesen vor allem hinter dem Kind her war, müsste man doch annehmen, dass sie versucht hätten, durch ein Fenster oder eine Tür an der Rückseite der Hütte zu fliehen..."

Der Läuterer:
Andras der Rote

Ich registriere Aerons erstaunten Blick und zucke mit den Schultern.

"Die drei Männer im Haus sprachen davon, dass sie mit mehreren kleinen, grauen Wesen mit grossen, unförmigen Köpfen, spitzen Zähnen und Krallen gekämpft hätten. Sagt Dir das etwas, Aeron?"

"Alles was ich an Zerstörung und Kampfspuren gesehen habe, deutet jedoch darauf hin, dass etwas Grosses hier gewütet und die Frau getötet hat. Kaska glaubt anscheinend an eine Art Baumwesen, weil im Haus viele kleine Äste herumlagen. Ich glaube eher an einen übergrossen, sehr kräftigen Menschen."

"Vielleicht handelt es sich bei dem Angreifer auch um einen Troll. Aber weshalb sollte ein Troll Kinder stehlen. Ausserdem weiss jeder, dass Trolle unter Brücken leben und hier gibt es keine Brücken." Ich lache etwas und atme dann tief durch.

"Wie ich bereits sagte, Aeron, das ergibt nicht all zu viel Sinn, oder kannst Du Dir einen Reim auf das alles machen?"

"Ich brauche jedenfalls erst einmal eine Mütze voll Schlaf. Ich fürchte, wir müssen den Wirt aus seinem Bett holen..."

Der Läuterer:
Andras der Rote

Als Kaska mich anspricht, reisst er mich abrupt aus meinen Gedanken, die sich gerade nur um meinen Schlaf drehen.
"Was? ... Ich ... Entschuldige bitte. ... Ich ... war gerade in Gedanken."

"Ich glaube, dass sie schlicht überrascht wurden und gar nicht mehr reagieren konnten."

"Es ist mir nur unklar, wer oder was in das Haus eingedrungen ist."

schneeland:
Kaska

"Na gut, schlafen wir eine Runde darüber. Vielleicht kommen wir morgen auf bessere Ideen."

"Wenn ich das dort hinten richtig sehe, brennt noch Licht im Gasthaus. Mit etwas Glück müssen wir also niemandem aus dem Bett scheuchen."

Der Läuterer:
Andras der Rote

"Du hast wirklich scharfe Augen, mel'Kaska'lon." sage ich, als wir uns dem Gasthaus nähern. "Stellt sich nur die Frage, ob hinter dem Fenster der Wirt oder ein Gast wohnt. Wir werden sehen."

"Wie lange hatten wir jetzt kein sauberes Bett mehr? Und Tags darauf Frühstück?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln