Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (4/107) > >>

Der Läuterer:
Andras der Rote

Ich rücke den Bogen zurecht und schiebe die lederne Umhängetasche unter dem Pfeilköcher nach vorne und hole meine Lyra heraus. "Dann soll es dieses Mal die mit sieben Saiten sein?"

"Wonach steht den Männern heute wohl der Sinn? Der Kamerad? Die Heimat? Das Vaterland? Die Liebste? Oder nach Trinkliedern?"

schneeland:
Kaska

Ich nicke zustimmend.

"Ich schätze, Trinklieder tun keinem weh, und wahrscheinlich sind alle froh, wenn sie ein wenig von Kampf und Tod abgelenkt werden."

Ich rücke den Mantel etwas zurecht und schaue, dass er auch die Armbrust soweit wie möglich bedeckt. Es ist kein zwar Geheimnis, dass ich eine Waffe trage - welcher Reisende würde das in diesen Tage nicht tun - aber man muss es den Leute ja auch nicht auf die Nase binden.

BBB:
Ihr macht euch auf und folgt der Hauptstraße, tiefer in das Städtchen Eschenberg hinein. Es geht vorbei an leerstehenden Häusern und verwaisten Gassen - doch dann beginnt sich das Bild langsam zu ändern.
Ihr passiert gerade eines der Häuser, ein kleines Holzhäuschen, das mal wieder einen Anstrich gebrauchen könnte, da fällt euch auf, dass eines der Fenster offensteht. Kraftlos auf das Fensterbrett gelehnt sitzt dort ein älterer Mann, bestimmt Anfang 60, eine Pfeife im Mundwinkel, und beobachtet euch.
Er scheint misstrauisch, aber keinesfalls unfreundlich.

Und auch zwei Häuser weiter öffnet sich eine Tür und eine Frau, die schon mehr Sommer gesehen hat, als ihr bekommen kann, entleert einen Eimer mit Gartenabfällen auf die Straße.

Eschenberg beherbergt noch Leben. Auch jenseits der Besatzer.

Der Läuterer:
Andras der Rote

Ich nicke jedem grüssend zu, streiche über die Seiten und fange an ein Lied zu singen, als ich auf der Strasse entlang gehe. Während ich singe, beobachte ich die Reaktion der Leute.

"Abend ists, die Sonne ist verschwunden
und der Mond strahlt Silberglanz:
so entfliehn des Lebens schönste Stunden
fliehn vorüber wie ein Tanz
Bald entflieht des Lebens bunte Szene
und der Vorhang rollt herab
aus ist unser Spiel: des Bruders Träne
fliesset dann auf unser Grab."

BBB:
@Andras der Rote

Um zu sehen, wie gut deine Musik ist, mach mal bitte eine nach oben offene Probe auf Performance.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln