Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (34/107) > >>

BBB:
"Jeder der hier anwesenden in meinen Diensten hat mein vollstes Vertrauen. Ihr könnt offen sprechen."

Der Läuterer:
Andras der Rote

"Nun. Wie ich bereits sagte, ist die Sachlage nicht eindeutig. Die Spuren der Zerstörung deuten auf eine wirklich grosse und kräftige Kreatur hin. Vielleicht ein Troll. Kaska..." ich deute dabei auf den Doktor "... fand Anzeichen dafür, dass Nekker an den Entführungen in irgendeiner Art beteiligt sind."

"Da nur selbständige Kinder entführt werden aber keine Kleinkinder, bin ich persönlich der Meinung, dass die Kinder in keiner direkten Gefahr schweben. Sie werden zu irgendetwas benutzt."

"Ich glaube, dass die Nilfgaarder irgendwie in der Sache mit drin stecken. Es steht zu befürchten, dass sie die Kinder als Druckmittel gegen die Bevölkerung einsetzen könnten. Aber das ist nur eine Annahme."

"Die Frage, die sich allerdings stellt, ist, wo die Nilfgaarder die Kinder verstecken könnten, ohne dass es jemandem auffällt."

schneeland:
Kaska

Ich mache mir sorgen um Andras als ich seine Reaktion auf Aislinn beobachte. Zwar brabbelt er manchmal im Schlaf unverständliches Zeug, das Alpträume vermuten lässt, aber so ein extremes Verhalten habe ich bei ihm noch nie beobachtet. Es bleibt mir nur zu mutmaßen, dass er schlimme Erfahrungen mit einem anderen Zauberer gemacht hat, denn so redselig er sonst ist, so wenig hat mir mein elfischer Freund von diesen Erlebnissen berichtet.

Ich bin wieder einen Moment in Gedanken versunken, halb, was Andras angeht, halb was den weiteren Fall eines verschwundenen Jungen angeht. Erst als mein Name fällt, blicke ich wieder auf und nicke energisch zur Bestätigung. Als Andras seine Überlegungen erläutert hat, ergänze ich: "Ich schätze, wir sollten uns auch den neuen Ort des Geschehens einmal genauer ansehen. Vielleicht finden wir weitere Hinweise, die uns erlauben, die eine oder andere Theorie zu erhärten."

"Natürlich nur dann, wenn unser Herr mit dem Auftrag überhaupt einverstanden ist", füge ich schnell noch an und schaue nach Bestätigung suchend zu Luskar hinüber.

sindar:
Aislinn

Aislinn ueberlegt einen Moment, bevor er seine naechste Frage stellt.

"Gibt es denn irgendwelche Spuren, wie die Entfuehrung abgelaufen sein koennte?"

Der Läuterer:
Andras der Rote

Ich höre die Frage des Zauberers 'Elendiger Nekromant.', antworte aber nicht, sondern blicke Sibilia freundlich an und hoffe, dass jemand anders antwortet, damit dieser Augenblick möglichst schnell vorübergeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln