Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (39/107) > >>

BBB:
Herrin Sibilia grinst.

"Ich gebe Euch Recht, ein Magier kann eine sehr gefährliche Waffe sein... vielleicht hilft es Euch, wenn Ihr es so seht: Ich gebe Euch die mächtigste Waffe mit auf die Mission, die Ihr Euch wünschen könntet..."

"Denkt in Ruhe darüber nach und besprecht es mit Euren Gefährten. Aber ich warne Euch: Ich bin keine sehr geduldige Person.
Ihr dürft gehen. Informiert lediglich einen meiner Männer, wie Ihr Euch entschieden habt."

schneeland:
Kaska

Wenn wir wieder draußen sind und etwas Privatsphäre haben, beginne ich: "Tut mir leid, dass ich Euch so abrupt hier raus gelenkt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir dem Magier vertrauen können; eigentlich bin ich mir nicht mal bei der hohen Dame sicher."
Ich räuspere mich kurz, dann fahre ich fort:
"Luskar, Du sagtest, dass Trolle normalerweise faul sind. Die Frage, die ich mir nun stellte ist: könnte ein Magier den Troll unter seine Kontrolle gebracht haben?
Und die zweite Frage, die ich mir stelle - und ich weiß, dass das auf den ersten Blick etwas weit hergeholt scheint - aber was, wenn derjenige, der die Kinder entführt, gar keine bösen Absichten hat? Wir wissen ja, dass die Nilfgaarder quasi jeden ziehen, der nur entfernt im richtigen Alter ist. Was also, wenn der-, oder diejenige, der die Kinder vom Troll entführen lässt, sie vor diesem Schicksal bewahren will?"

BBB:
Luskar zuckt mit den Schultern.

"Könnte er. Aber Magier gibt es nicht viele."

Er deutet auf die deutlichen Fußspuren: "Wir könnten ihm folgen und ihn fragen... Trolle sind nicht dumm. Nicht ganz dumm zumindest."

schneeland:
Kaska

Ich schaue ein wenig betroffen drein - ich war so stolz auf meine Theorie, aber unter Luskars gleichgültigem Blick erscheint sie mir plötzlich weit weniger stimmig als vorher und eher zweifelhaft. Dann nicke ich: "Ja, das könnten wir versuchen."
Und ergänze nach kurzem Überlegen: "Gehen wir allein oder nehmen wir diesen Aislinn mit?"

BBB:
Luskar überlegt kurz.
"Wenn du Recht hast, Kaska... ist es besser einen Magier gegen einen Magier einsetzen zu können."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln