Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
Der Läuterer:
Andras der Rote
Ich höre, wie Kaska und Luskar sich miteinander unterhalten, nachdem sie das Haus der Dame verlassen haben. Ich warte...
Ich nehme einen tiefen Zug und atme dann hörbar aus. "Hmm. Scheint so, als hätte man Euch zweien auch kein Frühstück aufgetischt."
"Deine Theorie mit dem wohlwollenden Kindesentführer ist interessant. Das Ganze hat nur einen gewichtigen Haken, mel'Kaska'lon. Weshalb bricht der Troll dann immer in der Nacht ein, zerstört und tötet, wenn dahinter doch gute Absichten stecken?"
Ich ziehe genüsslich an meiner Pfeife. "Für uns gibt es hier nichts zu holen oder zu gewinnen."
"Wir werden benutzt..."
"Und die werte Dame ist nicht in der Lage einen Kriegsbogen für die Troll Jagd zu beschaffen."
Ich blase den Rauch langsam gen Himmel. "Suchen wir die Höhle des Trolls... was dann weiter geschieht liegt in den Händen der Götter."
schneeland:
Kaska
"Einerseits könnte man annehmen, dass der Troll es nicht zu friedlich aussehen lassen will; andererseits ist das Töten ist in der Tat ein Problem bei dieser Theorie. Und wenn ihn jemand kontrolliert, müsste dem- oder derjenigen das auch irgendwann auffallen ... wahrscheinlich ist das Auffinden des Trolls wirklich die einzige Möglichkeit, hier weiterzukommen"
Der Läuterer:
Andras der Rote
Ich schliesse zu den beiden auf. "Moment mal."
Ich hebe den Zeigefinger der rechten Hand vor mein Gesicht während ich spreche, um meine Worte zu betonen und nachdrücklicher wirken zu lassen, und mein Blick zwischen den Augenpaaren meiner Begleiter hin und her wandert.
"Wenn es dort einen Magier gibt, bekommt er einen Pfeil von mir in den Hals. Und den anderen... den anderen Magier lassen wir hier. Ich traue ihm nicht. Oder ich verwandele ihn in ein Nadelkissen."
'Verdammt. Meine Pfeife ist ausgegangen. Elende Magier.'
BBB:
Luskar auf die Spur, dann auf den im Hintergrund stehenden Magier Aislinn.
"Glaubt ihr nicht, er könnte uns nutzen? Ich weiß, du traust ihm nicht, keinem Magier", fügt er an Andras gewandt hinzu, "aber dein Pfeil richtet gegen einen Steintroll wenig aus und mein Schwert vermag zwar seine steinernde Haut zu durchdringen", er blickt auf eine seiner beiden Klingen, "aber er könnte helfen, dass Kaska nach einem Gefecht weniger zu tun bekommt."
schneeland:
Kaska
"Ich bin mir nicht sicher, ob wir ihm trauen können, aber wenn Du glaubst, dass er uns von Nutzen sein kann, habe ich keine Einwände", formuliere ich vorsichtig meine Zustimmung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln