Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
BBB:
Während Andras redet, hört die Alte aufmerksam zu. Hinter ihrer Stirn scheint es gewaltig zu arbeiten und jedes Wort, das Andras Lippen verlässt, scheint von ihr sorgfältig abgewogen zu werden.
Schließlich platzt es aus ihr heraus: "Verkauft mich nicht für dumm! Ihr wisst sehr wohl, dass Ihr hier im richtigen Haus seid und dass ich Nalya bin. Und eure Seidenzunge packt gleich wieder ein, Spitzohr. Auf diesem Ohr bin ich taub."
Mit einer Handbewegung scheucht sie ihre Enkeling zur Seite, greift nach einem Bündel Kräuter.
"Geld wollt ihr haben, ja? Kinder retten? Einen Troll jagen? Pah, dass ich nicht lache."
Sie schnaubt, dann fährt sie fort und redet sich mehr und mehr in Rage.
"Dass das meiste, was ihr von mir haben wollt, nicht verkauft werden darf ohne Genehmigung wisst ihr genauso gut wie ich. Und ihr würdet auch nicht danach fragen, wäre die Situation eine andere... nun denn.
Es ist wie es eben ist.
Durchfall, Brechreiz, ein feines Gewürz, sollt ihr alles bekommen!"
Sie funkelt dich aus den Augen an. "Nur mit Katzenminze für Trolle kann ich nicht dienen, meinen Lebtag hab ich nichts mit Trollen zu schaffen gehabt."
"Im Austausch für die Kräuter will ich, was ihr mir an Geld geben könnt und Euer Wort, dass Ihr Euren verlfuchten Mund haltet. Niemandem werdet ihr von dem erzählen, was hier vorgefallen ist, nicht ein Sterbenswörtchen."
"Sind wir uns einig, Elf?"
Sie streckt dir die alte Hand entgegen, in der Erwartung, dass du einschlägst.
Der Läuterer:
Andras der Rote
"Ich hatte in der Tat den Verdacht, dass Ihr die Gesuchte seid." Ich zwinkere ihr zu. "Bertram hat Euch vortrefflich beschrieben."
"Aber dennoch wusste ich nichts davon, dass Ihr nichts verkaufen dürft."
"Ich möchte Euch nicht in Gefahr bringen und befürchte doch, dass ich es bereits getan habe, als ich Euer Haus betrat. Vergebt mir. Ich hätte meine Handlung besser überdenken sollen." Ich reiche Ihr meine Hand. "Sagt mir bitte, was ich tun kann, damit Ihr und Eure Enkelin keine Schwierigkeiten bekommt?"
Ich denke kurz nach. "Ich werde zu den nilfgaarder Truppen gehen und mich bitterlich über Euch beschweren, weil Ihr einem Anderling nichts verkaufen wollt."
Ich gebe der Frau unsere Einnahmen aus der Beiz vom gestrigen Abend und lege von meinem Geld noch einmal das gleiche drauf. "Ich hoffe, dass das hier reichen wird. Ich besitze selbst nicht viel und habe zu Geld kein wirklich gutes Verhältnis. Sollte der Troll etwas von Wert besitzen, so sollt Ihr es ebenfalls haben. Ich gebe Euch mein Wort. Mein Name ist Andras."
BBB:
Die Alte schaut dich argwöhnisch an. Ihr Blick geht von dir zum Geld in ihrer Hand un wieder zurück.
"Ihr seid ein Sonderling, Andras. Ein wahrer Sonderling."
Das Geld verschwindet in eine Beutel, und sie erhebt noch einmal mahnend den Finger: "Berichtet den Drecksäcken, dass ich Euch nichts verkaufen wollte, aber bei allen guten Geistern, sagt nichts von meiner Enkelin. Und hier, nehmt das und das."
Sie reicht dir ein kleines Büschel Kräuter und und einen Tigel Salbe.
"Die Kräuter sollten gut schmecken auf Eurem Brot, zu mehr sind sie nicht zu gebrauchen. Und wenn Ihr wirklich gegen einen Troll zieht, hilft das vielleicht eventuelle Blutungen schneller zu stoppen."
"Und nun verschwindet, ehe Eure Zauberzunge an Wirkung verliert."
Der Läuterer:
Andras der Rote
Ich greife die Hand der Alten und nicke. Dann gehe ich. An der Tür drehe ich mich um und sage leise. "Wir sind beide Sonderlinge."
Ich reisse die Tür auf und schlage diese dann hinter mir wieder hart zu, so dass sie wieder aufspringt. "ELENDIGE ALTE BRUTTEL." Lauthals fluche ich auf elbisch vor mich hin, bis ich sicher bin, dass ich auch genug Zuschauer habe.
"SCHRULLE. DU WILLST MIR NICHTS VERKAUFEN? NEIN? WILLST MEIN GELD NICHT NEHMEN? DANN NIMM DIES..."
Ich bücke mich, nehme ein paar Kiesel in die Hand und werfe diese hart gegen die Tür und die Wand, dass es nur so knallt.
"VERRECKE. ALTE FUNZEL. BRENNEN SOLLST DU."
Irgendwann tauchen nilfgaarder Soldaten auf und ich balle die Fäuste in Richtung der Alten. "PEITSCHEN SOLLTEN SIE DICH."
"WIESO VERKAUFST DU MIR NICHTS? IST DIR MEIN GELD NICHT GUT GENUG? ODER HAST DU ETWAS GEGEN ANDERLINGE?"
Ich tue so, als würde ich mich langsam beruhigen und gehe dann zu den Nilfgaarder. Ich zeige auf das Haus und schüttele den Kopf. "Ist das zu fassen? Ich glaube es nicht. Diese... diese alte Fuddel behauptet, sie dürfe mir nichts verkaufen. Ist das zu fassen?"
Ohne eine Reaktion der Männer abzuwarten, gehe ich weiter, die Strasse entlang, immer noch auf elbisch fluchend, in Richtung Wald, dorthin, wo der Jäger seine Hütte haben soll.
Ich gehe nicht direkt dorthin, sondern nehme einen Umweg und ich achte dabei sehr genau darauf, dass mich niemand beobachtet und mir auch niemand dorthin folgt.
BBB:
Andras List scheint zu funktionieren.
Die Nilfgaarder schauen zwar zunächst verdutzt, brechen dann jedoch in schallendes Gelächter aus.
Niemand scheint dir zu folgen, als du die Hütte des Jägers erreichst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln