Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (50/107) > >>

schneeland:
(Ein Necker ist noch übrig, oder?)

Kaska

Ich atme noch einmal tief durch, dann lege ich auf den Kopf des letzten Neckers an, ziele genau und lasse dann den Bolzen losschnellen. Mögen die Götter mir diesmal mehr gewogen sein.

BBB:
Der Nekker, noch immer benommen vom telekinetischen Stoß des Witchers, weiß gar nicht recht wie ihm geschieht. Zwar hört er das Schlagen der Sehne, als Kaska die Armbrust auslöst - allerdings ist viel zu langsam.
Der Bolzen bohrt sich genau in sein Auge.

Von der Wucht des Einschlags nach hinten geworfen, fällt der Nekker rücklings in den Fluss.

Kurz darauf taucht er als Leiche wieder auf und treibt davon.

Zur Erklärung: 14 Punkte durch Waffe und schlechtes Ausweichen, minus 0 Rüstung, mal 3, weil der kopf getroffen wurde, durch 2 wegen Resistenz. Macht 21 Punkte Schaden.

schneeland:
Kaska

"Nimm das, elendes Monstrum!", rufe ich triumphierend. Die irritierten Blicke meiner Kameraden quittiere ich mit einem Achselzucken - wenn man schon so ein miserabler Kämpfer ist wie ich, freut man sich über jeden kleinen Sieg. Außerdem trägt das Ableben der Nekker entschieden dazu bei, dass die Anspannung von mir weicht.

Ich schließe zu Luskar und Aislinn auf, um einen Blick auf das Tier oder - die Götter mögen es verhüten - den Menschen, den die Nekker abgenagt haben, zu werfen. Vorher sehe ich mich aber erst einmal noch genauer um - immerhin ist hier irgendwo noch ein Troll.

BBB:
Den aufmerksamen Blicken des Doktors entgeht nichts - sogar ganz ohne Probe. Vier Dinge fallen Kaska auf, als er sich umsieht:

Erstens, die Spuren des Trolls führen hier vorbei. Allerdings scheint es zwischen dem Troll und den Nekker keinerlei Interaktion gegeben zu haben. Die Spuren treffen nicht aufeinander, jeder scheint seiner Wege gegangen zu sein.

Zweitens: Der Troll kommt öfter hier vorbei. Du findest alte Spuren... zahlreiche alte Spuren.

Drittens: Ohne das Durcheinander des Kampfes fällt dir auf, dass die Nekker bereits verletzt gewesen zu sein scheinen - jedenfalls zeigen sie relativ frische (ca. 1 Tag) Wunden, die nicht verzorgt wurden.

Viertens: Das, woran die Nekker fraßen, ist ein menschlicher Körper einer älteren Frau. Sie starb, weil ihr etwas großes, stumpfes den Schädel eingeschlagen hat. Todeszeitpunkt irgendwann vorletzte Nacht.

schneeland:
Kaska

Ich gebe meine Erkenntnisse an Luskar weiter. Dann sehe ich mir zwei Dinge genauer an: erstens, ob die Deformation des Schädels darauf schließen lässt, dass der Troll die Frau erschlagen hat (oder ob es doch eher ein Räuber, Soldat oder anderer menschlicher Angreifer war); zweitens, wohin die Spuren des Trolls weiterführt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln